Probleme mit Aeon Nox seit Update auf Kodi 17.1

  • Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Wochen mein Kodi von Version 16 auf 17.1 aktualisiert. Habe einen HTPC mit Windows 10 64-Bit

    Ich habe in Version 16 das Skin Aeon Nox 6.0.1 verwendet. Nach dem Update erhielt ich eine Fehlermeldung das dieses Skin nicht mehr unterstützt wird, nach einem Neustart war aber das Skin auf einmal wieder da und funktionierte.

    Vor ein paar Tagen wollte ich in Einstellungen im Addon vom DVB Viewer was ändern. Jedoch taucht in Einstellungen der Punkt Addons gar nicht auf. Wie kann ich diesen wieder sichtbar machen?

    Nach dieser Problematik wollte ich ein neues Skin runterladen. In den Einstellungen Skin und dann auf mehr tauchen auch alle möglichen Skins auf. Wenn ich jedoch dort ein beliebiges Skin runterladen möchte kommt folgende Fehlermeldung "Abhängigkeit auf xbmc.gui in Version 4.0.0 konnte nicht aufgelöst werden"

    Vielleicht kann mir jemand bei diesen Beiden "kleineren" Problemen helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

  • Das ist eine ganze Kette an Problemen.
    Mit dem Schritt von 16 auf 17 sind grundsätzlich alle Skins inkompatibel, die nicht überarbeitet wurden.
    Jetzt hast du aber unter 16 die Repo, die dich auf die 16er Skins verlinkt. Daher werden dir diese, obwohl nicht mehr kompatibel, mit angezeigt.
    Die 17er aus der neuen, aktuellen Repo, ebenfalls.

    Hast du denn zB den neuen Standard-Skin auch drauf?

  • Hey Don,

    danke das du dich erbarmst um mir zu helfen :rolleyes:

    Die Standard Skins die mit Installiert wurden funktionieren ohne Probleme. Jedoch komme ich mit denen nicht so klar....

    Das lustige ist ja, das Skin scheint irgendwie (wie auch immer) halb wegs zu funktionieren, nur kann ich z.b keine Einstellungen für die Addons tätigen z.b Timeshift im DVB-Viewer aktivieren, weil ich keine Addons finde im System

  • Ja, das liegt am Skin, der eben nicht für Kodi 17 aktualisiert wurde.
    Das Skelett funktioniert schon noch, aber viele Settings wurden verschoben und müssen neu im Skincode verlinkt werden.
    Probiert mal den normalen Estuary-Skin aus und stelle deine Setting ein.
    Dann zurück auf deinen Skin gehen.
    Einen anderen Weg, außer selber den Skin umcoden bzw den Ersteller darum bitten, gibt es leider nicht.

  • ich habe gestern das Standard Skin verwendet um in die Repo zu kommen. Anschließend habe ich das Nox Skin gesucht und nochmals runtergeladen und installiert. Jedoch ohne Erfolg

    Hätte ich das Skin vorher deinstallieren sollen? Gehen dann meine Skin Einstellungen flöten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!