PVR-Addon für teleboy.ch

  • Hallo
    Weiss jemand wie lange es in etwa dauert, bis das Addon in LibreELEC aktualisiert wurde?
    Danke und beste Grüsse

    Eigentlich prüft Kodi bei jeden Start nach Aktualisierungen und dann kannst du ja die Version prüfen bei den Einstellungen...

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

  • Das Log enthält nur den HTTP 429 Fehler. Das sagt leider nur dass bereits zu viele Logins gemacht wurden. -> ca. 2h warten und dann ein neues Log erstellen.

    @rbuehlma: Anbei nochmals das Log. Es kam kein "Login failed" Hinweis nach dem Start, aber auch keine TV Sektion auf dem Startbildschirm. Wenn ich nun aber in den Einstellungen des PVR Clients irgenwas anpassen würde (zum Bsp. FAvoriten On/Off), würde der "Login failed" erscheinen... Hab ich aber jetzt nicht gemacht für das Logfile... Vielleicht klärt es sich mit diesem Log resp. mit deinem Wissen...

    Danke nochmals & Gruss

  • Code
    2021-09-24 22:05:23.142 T:885      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: pvr.teleboy v19.8.0.3 installed

    Die Version von pvr.teleboy ist zu alt.

    Hmmmm.... Dann ein Fehler im LibreELEC? Die Distributionen müssten sich ja den gleichen Quellen bedienen oder sehe ich das falsch?

    Danke für den Hinweis!

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

    Einmal editiert, zuletzt von davidsteel (24. September 2021 um 23:08)

  • Eigentlich prüft Kodi bei jeden Start nach Aktualisierungen und dann kannst du ja die Version prüfen bei den Einstellungen...

    Das Add-on wird aus dem LibreELEC Add-ons Repository installiert (addons://http://repository.libreelec.tv/pvr.teleboy). Und da ist lediglich die Version 19.8.03 vorhanden. Im Kodi Add-on repository sind keine PVR-Dienste vorhanden. Müsste dies im LibreELEC Forum gemeldet werden?

    Nachtrag: Habe im LibreELEC Forum eine Anfrage erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von iddqd (25. September 2021 um 10:15)

  • Das Add-on wird aus dem LibreELEC Add-ons Repository installiert (addons://http://repository.libreelec.tv/pvr.teleboy). Und da ist lediglich die Version 19.8.03 vorhanden. Im Kodi Add-on repository sind keine PVR-Dienste vorhanden. Müsste dies im LibreELEC Forum gemeldet werden?
    Nachtrag: Habe im LibreELEC Forum eine Anfrage erstellt.

    Das habe ich dann auch gesehen nachdem Hinweis von rbuehlma... Danke fürs Anfragen und hast du den Link zu deinem Forumbeitrag? Dann kann ich sonst auch noch meinen Senf dazugeben ;)

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

  • Nach längerer Zeit komme ich zurück auf die Stelle 812 in diesem Thread, ich hoffe, man darf das so machen.

    Bei mir streikt das Addon auch schon mal, deinstallieren, Neustart, installieren, Neustart, Läuft!


    Es war ja so, daß bei mir Teleboy nicht ging, und ich bekam die o.g. freundliche Antwort von Duran.
    Leider antworte ich erst heute nach langer Zeit, meinen Dank an Duran für die Antwort.

    Mein Teleboy addon scheint jedoch noch immer nicht zu gehen. Allerdings habe ich auch rpi1b+ osmc mit kodi 18.9 Leia.

    Auf diesem osmc ist bereits ein Teleboy PVR Client in der Version 18.2.3. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort meines freien Teleboy-Accounts und beim Aktivieren sagt der aber: free accounts are not supported und login failed.
    Der Startbutton ist ausgegraut. Und deinstallieren kann ich das ebenfalls nicht, ist auch ausgegraut.

    Vielleicht ist PVR auch falsch, weil das Mitschneiden kann, was kostenpflichtig sein könnte. Aber brauche ich dann noch
    ein weiteres Teleboy-Addon, wenn ich nur fernsehen will?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand sagen kann, ob das überhaupt damit möglich ist.

  • Für die Nutzung des Addons wird ein kostenpflichtiges Abo bei Teleboy benötigt. Da du OSMC benutzt, könntest du die Telerising API für Raspbian installieren und Teleboy darüber im Browser konfigurieren. Die daraus erzeugte M3U kann im IPTV Simple Client eingebunden werden. Oder du holst dir ein Abo bei Teleboy.

  • Bei mir auf Samsung Android Handy, mit Kodi18.8 und einer guten alten Teleboy Version, läuft das Teleboy PVR Addon mit Schweizer VPN OHNE Probleme

    Welche Teleboy-Version nutzt du?

    Nachtrag: Deine Nachricht via E-Mail habe ich erhalten, danke dafür. Du hast in deinem Profil geschrieben, dass man dir eine PN schicken könne, ... wie?

  • Hallo zusammen,
    wenn ich über den Browser Teleboy Maxx Replay Sendungen ansehe, springt es am Ende der jeweiligen Sendung in die nächste Sendung und man sieht ohne Unterbrechung weiter. Besonders praktisch wenn die Sendezeit nicht ganz dem EPG entsprechend war.

    Beim Teleboy PVR Addon endet die Replay Sendung am Ende und springt zurück zum aktuellen EPG.

    Habe ich da was falsch eingestellt?
    Oder packt das Addon den nahtlosen Übergang in die nächste Sendung bei Replay einfach nicht?

    Vielen Dank

  • Nachdem ich mein Wochenende erfolglos damit verbracht habe, irgendwie mit meinem Raspberry Pi 3 von Leia zu Matrix zu wechseln, um dann darauf die aktuelle Version mit der neuen Teleboy-API installieren zu können, wollte ich nachfragen, ob ich da irgendeine einfache Option übersehe.

    Ich habe es mit dem Nightly LibreELEC, XBian, OSMC und Raspberry Pi OS mit selbstkompiliertem Kodi versucht, da tauchen aber überall verschiedene Probleme auf, die ich trotz langer Recherchen nicht lösen konnte. Teilweise kann ich zwar Matrix installieren, aber das Teleboy-Addon funktioniert leider in keinem der Fälle. Am nächsten bin ich mit der Nightly-LibreELEC-Version gekommen, auf der Version 20* des Addons installieren konnte, mit der dann aber doch keine Anmeldung möglich war. (Keine auftauchende Fehlermeldung, aber im Log kommt der Fehler 429 vor, daher habe ich es nach längerem Warten nochmals probiert, doch es klappt weiterhin nicht, leider.) Die selbstkompilierte Version in einer ZIP-Datei via USB-Stick liess sich nicht installieren.
    Leider scheinen nicht genügend Ressourcen bzw. Freiwillige für den RPi3-Support da zu sein, um in naher Zukunft LibreELEC mit Kodi 19 auf einem RPi3 zu erreichen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mit OSMC probiert, aber leider nicht hingekriegt. Die Anleitung (https://discourse.osmc.tv/t/update-pvr-client/91002/2) habe ich gesehen und befolgt. Eventuell liegt es daran, dass ich es um einem RPi3 geht und dort das Image nicht ganz aktuell ist oder gewisse Dinge nicht kompatibel? Ich habe Kodi mit OSMC zum Laufen bekommen, konnte aber dann die mit Ubuntu kompilierte und via ZIP-Datei auf USB-Stick gefütterte Teleboy-19.8.2-Versionaber nicht erfolgreich installieren und benützen. Auf einem RPi4, den ich auch habe, funktioniert ohnehin alles tadellos. Ich sehe gerade, dass unter https://discourse.osmc.tv/t/update-pvr-client/91002/2 auch ein fertiges ZIP verlinkt ist - heute Abend kann ich es damit nochmals probieren.

    EDIT:
    Jetzt hat es mit minix' ZIP-Datei geklappt, auch auf meinem RPi3, da bin ich unglaublich froh. Irgendwas muss wohl mit meiner ZIP-Datei nicht ganz in Ordnung sein, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin und sie auch erkannt wurde und Teleboy grundsätzlich installiert wurde. Aber irgendwo war wohl ein Wurm drin.
    Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Bin mir nicht sicher, ob das Thema hier passt. Ich habe zwei grundsätzlich identische Installationen von LibreELEC. Nun fehlen bei einer Installation beim LiveTV mit Teleboy, wenn die Menü-/Infotaste gedrückt wird, die Kontrollfunktionen (Pause, Play, Stop etc.). Weiss vielleicht jemand wie ich das anpassen kann? Oder ist das eher ein Skin-Problem? Danke

    Habe die Lösung gefunden. Ich habe in der Includes_OSD.xml etwas falsch geändert.

    3 Mal editiert, zuletzt von iddqd (1. November 2021 um 08:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!