PVR-Addon für teleboy.ch

  • Versteh mich bitte nicht falsch. Meine Kritik ging in keinster Weise an dich. Ich finde es super cool was du machst und gemacht hast und das hat ja nun Jahre funktioniert! Dass du "einrenkst" ist dir absolut nicht übel zu nehmen da du dir sonst wohl nur Ärger aufhalsen würdest.

  • Free Accounts welche das Addon verwenden, sind aus Sicht von Teleboy nur Last auf ihren Systemen und damit Kosten. Teleboy dürfte es ziemlich egal sein, wie viele von denen verschwinden. Du darfst also gerne auf deine Alternative umsteigen. Auch ich werde dir das nicht übel nehmen da ich mit dem Addon nichts verdiene. Mir ist. z.B. Replay wichtig (ich schaue selten mehr live) und bezahle dafür auch gerne etwas (denke nicht dass dies bei einer Lösung ohne laufende Kosten enthalten wäre).

    Wa sind schon 10.- pro Monat? Ich finde die Mentalität des "NIchtzahlens" äusserst fragwürdig - man konsumiert ja was und jemand stellt einen Dienst/Service zu Verfügung. Deswegen unterstütze ich auch beispielsweise diverse OpenSource Software (Kodi, LibreELEC, Retropie, PiHole, etc.) mit regelmässigen Spenden, die bei mir fast täglich im Einsatz sind... Teleboy ist für mich ein guter TV Ersatz und erspart mir irgendwelche Bundles von den grossen Provider ergo gibt es wieder Geld, das zu einem Bruchteil davon wieder eingesetzt werden kann.

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

  • Auch wenn das bestimmt schon zig mal durchgekaut wurde, sag ich dennoch was dazu.
    ich finde es schade, daß die free version nicht mehr funktioniert und ja ich gebe zu, zahlen werde ich auch nichts dafür zahlen --> weil die nutzung sehr selten und nur sporadisch war aber nice 2 have via socks 5

    nun ja wie gesagt schade :huh:

  • Ich nutze das Addon in Verbindung mit einem Teleboy-Plus Paket. Leider funktioniert bei mir 7 Tage Replay nicht mehr ordentlich. Ich kann immer nur max. 48 Std. "nach links" scrollen. Auch über die Suche findet er keine Filme minus 48 Std. Seit dem letzten Update ist das bei mir so. Was kann ich tun?
    Gruß
    Minix

  • Doof ist mit 2 Raspberries, mit dem Teleboy Plus Abo kann man nur einmal gleichzeitig eingeloggt sein

    Was aber nichts mit Kodi und / oder dem Teleboy PVR-Addon zu tun hat: Das Plus Abo bietet schlicht und einfach nur ein Gerät gleichzeitig! Zitat aus der Teleboy Support-FAQ:

    Je nach Abo kann Teleboy auf verschieden vielen Geräten gleichzeitig genutzt werden:

    Teleboy MAX: Auf max. 5 Geräten
    Teleboy Comfort: Auf max. 3 Geräten
    Teleboy Plus: Auf max. 1 Gerät

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich dem Teleboy PVR Clienten.
    Ich habe vor kurzem einen Mediaplayer eingerichtet mit Kodi und wollte nun die Teleboy App darauf benutzten. Läuft auch alles flüssig ohne ruckel oder fehler aber mein Bildqualität ist auf jedem Sender 1280x720 (Benutzte ein Teleboy Max Abo). Im Kodi habe ich keine Einstellung gefunden aus im System --> Anzeige und dort ist es auf 1920x1080 eingestellt.

    Das Einzige was ich noch gesehen habe ist wenn ich auf dem Teleboy Addon ein TV-Programm anschaue und dort dann auf das Zahnrädchen gehe und "Video Settings" auswähle sehe ich das eine einstellung die sich "Videospur" nennt auf eben diese 1280x720 eingestellt ist, leider kann ich diese nicht ändern da es ausgegraut ist.

    Weiss jemand wie ich nun Full HD einstellen kann? ?(

    Danke schon mal im voraus für eure Zeit.

    Falls jemad sehr schnell schon antwortet und ich noch nicht zurück geschrieben habe entschuldige ich mich schon mal dafür.
    :)

  • Ich kann dir leider nicht genau sagen was schief geht. Im Log schaut alles ok aus.

    Im Anhang meine Konfiguration von inputstream.adaptive.

    Hast du da etwas anderes konfiguriert? Falls alles gleich ist, kannst du mal versuchen, bei Max. Bandwidth eine hohe Zahl (z.B. 99999999) eintragen?
    Falls es danach mit Full HD klappt, wieder zurück auf 0 gehen und schauen obs immer noch klappt.

  • Guten Morgen

    Bisschen späte Rückmeldung aber der Vorschlag hat wunder gewirkt und jetzt laufen die Sender die in Full HD senden auch in Full HD.
    Leider ist mir jetzt ein weiters Problem aufgefallen. Wenn ich mit der Fernbedienung versuche zu Spulen geht es nicht sauber und sobald ich dann wieder auf "Play" drücke hat er gar nicht so weit vorgespult wie es mir angezeigt wird.

    Also wenn ich im Programm 10 Minuten zurückspulen will geht er nur 2 Minuten zurück und der Balken der das ja anzeigt ist dann auch ganz komisch und zeigt nicht die richtige Zeit an sondern zählt nur ein paar Sekunden und dann fängt er wieder von Vorne an zu zählen also 08:02:33 ...... 08:02:34......08:02:35.......08:02:33 und das macht er dann die ganze Zeit bis ich denn Sender/Programm wechsle.

    Kann das an irgendeiner Einstellung liegen im Kodi oder ist das eine Tücke des Addon?

  • Das Problem mit dem Spulen ist mir so nicht bekannt, allerdings muss ich nach dem Spulen auch kein "Play" drücken. Stellst du für das Spulen auf Pause? Versuchs mal ohne.

    Die Anzeige der Zeit ist nicht korrekt und das ist bei inputstream.adaptive auch bekannt. Daran wird bereits seit längerem gearbeitet:
    https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/pull/349

  • Ohhh das mit dem "Play" hab ich gar nicht gemerkt. Muss es auch nicht nochmal drücken um auf den Zeitpunkt zu hüpfen geht ja automatisch.

    Nach ein paar mal Testen hab ich jetzt gemerkt es geht doch mit dem Spulen aber es ist einfach nicht eine flüssige Ausführung. Hab auch noch denn "Skip Delay" im Kodi auf 1500ms gestellt damit mehr Zeit habe zu sehen wo ich auf dem Zeitstreifen bin.

    Und ja die Anzeige ist wirklich nicht korrekt. Dazu hab ich die Frage, liegt es daran das ich die "InputStream.adaptive" auf Version 2.4.3 habe und der GITHUB link von dir hat ja die Version 2.5.6? Leider wenn ich im Kodi auf "Update" drücke sagt es mir es sei bereits die aktuellste Version installiert. Hab dann Versucht mit USB-Stick das .Zip file im Kodi auszuführen aber dort sagte es mir dann "Installation failed"

    Gibt es da eine andere Variante es noch zu installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!