PVR-Addon für teleboy.ch

  • Hier mal ein Erfahrungsbericht.
    Ich bin Besitzer eines Teleboy-Plus Abos. Meine zur Zeit genutzte LE-Version: LibreELEC-RPi2.arm-9.0-Milhouse-20171028214459-#1028-gaafe8ef
    Bin jetzt schon ganz zufrieden mit dem PVR-Addon. Das Zappen geht ganz flott und es wird immer gleich die höchste, für den gewählten Sender, verfügbare Auflösung angezeigt. Im Guide funktioniert eigentlich auch alles wie erwartet: Man kann mit "Switch to channel" das Live-Programm wählen, und mit "Play programme" die gewählte Sendung von Anfang abspielen. Einzelne Sendungen kann man auch ganz einfach zu seinen Aufnahmen hinzufügen, egal ob die Sendung Live ist, erst in Zukunft gesendet wird, oder schon vorbei ist.
    Die Aufnahmen werden unter "Recordings" auch alle angezeigt und sauber abgespielt.
    Während man im Live-Modus ist, kann man auch jederzeit pausieren oder zurückspulen.

    Zwei Details fehlen mir im Guide noch: 1. werden keine detailierten Beschreibungen zu den Sendungen angezeigt und 2. kann man nur 24h in die Vergangenheit gehen. Mit Teleboy kann man aber eigentlich bis 7 Tage in die Vergangenheit zurück gehen.
    @rbuehlma hat das einen bestimmten Grund, wieso man im Guide nur 24h zurück gehen kann?


  • Zwei Details fehlen mir im Guide noch: 1. werden keine detailierten Beschreibungen zu den Sendungen angezeigt und 2. kann man nur 24h in die Vergangenheit gehen. Mit Teleboy kann man aber eigentlich bis 7 Tage in die Vergangenheit zurück gehen.
    @rbuehlma hat das einen bestimmten Grund, wieso man im Guide nur 24h zurück gehen kann?

    Punkt 1 lässt sich leider nicht so einfach lösen.

    Punkt 2 kannst du einstellen in Kodi wie lange zurück die Daten geladen werden sollen :)

  • Diese Guide-Einstellung ist offenbar nicht (wieder) in die Alpha-Version implementiert. Wie ich im Kodi-Wiki http://kodi.wiki/view/Settings/TV/Guide gelesen habe, wäre diese Einstellung unter dem Punkt "Guide" in Settings/PVR&Live TV.
    Hoffe jetzt, dass die Kodi-Entwickler diese Einstellung wieder implementieren... und versuche in der Zwischenzeit, dies per Einstellungs-File irgendwie einzustellen. Werde wieder schreiben, falls ich erfolgreich war...

  • @rbuehlma bzgl. des Android fixes deines PVR-Addons:
    Finde das genial! Es funktioniert nun endlich in der Kodi Android Nightly, wie von dir versprochen :D. Die Qualität ist auch perfekt und überhaupt ist es ein top Addon, das auch auf dem FireTV Teleboy (ohne der neuen Android TV App) möglich macht.
    Bin mal gespannt auf die ersten Userberichte von Plus-Abonnenten. Würde gerne hören, ob Replay und Aufnahmen auch top funzen. Zudem würde mich interessieren, ob im Zuge dessen auch mitten im Live-TV vor- und zurückgespult werden kann, wie beim Zattoo PVR-Addon. das finde ich nämlich ziemlich praktisch, hab ich nebenbei für mich festgestellt. Danke!

    Wo finde ich denn die Android-Version? Danke im Voraus.

  • Habe es übrigens in der Zwischenzeit geschafft, dass man im Guide auch mehr als 24h zurück gehen kann.
    Wie im Wiki von Kodi http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name= beschrieben, habe ich mir das File guisettings.xml mal genau angeschaut und da die Einstellung epg.pastdaystodisplay und auch epg.futuredaystodisplay gefunden.
    Dazu habe ich mir das File [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit folgendem Inhalt erstellt:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
            <epg>
                    <pastdaystodisplay>7</pastdaystodisplay>
                    <futuredaystodisplay>14</futuredaystodisplay>
            </epg>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Juhe, so funktionierts wie gewünscht. :D


    Hast du die Settings auf "Advanced" oder "Expert" eingestellt. Ich glaube die Option ist nur dann sichtbar.

    @rbuehlma Dein Tipp hätte auch gewirkt, wie ich jetzt festgestellt habe. Das Zahnrädchen unten links wo "Standard" normalerweise steht, habe ich vorher gar noch nicht beachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Phit (1. November 2017 um 00:20)

  • Ich habe seit heute leider das selbe Problem, auf 3 Kodi Geräten :(
    Auf dem Laptop mit Smartdns läuft es, daher liegt es wohl an Kodi.

    Ich schicke rbuehlma ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] zu.

  • Das scheint ein Bug in Kodi zu sein:

    Es soll diese URL abgespielt werden:

    Code
    http://teleboy.customers.cdn.iptv.ch/1/1008/index.m3u8?p=126&token=5d08c052f526da317ac630fbdf9788ab&expires=1511459369&c=t1


    Nun die Requests (mit Response) von Kodi:

    1.

    -> ein Redirect zu s1042-0-136.cdn.iptv.ch

    2. (Kodi folgt dem Redirect)

    das m3u8 mit den Links auf die Streams wird korrekt zurück gegeben. Nun sollte Kodi die URL relativ zu s1042-0-136.cdn.iptv.ch anfragen, was Kodi aber macht:


    -> Es wird der Stream beim Host VOR dem Redirect (also teleboy.customers.cdn.iptv.ch) angefragt.

    Vermutlich bekommt der m3u8 parser gar nicht mit dass da der Host redirected wurde. @ksooo soll ich dafür ein Ticket gegen Kodi machen oder wessen Bereich ist dies?

  • Ich lag falsch. Der Fehler ist in inputstream.adaptive. Ich habe einen Workaround implementiert so dass Teleboy mit 18.0.11 wieder funktionieren sollte. Die Version müsste morgen in Kodi mit dabei sein.

    @peak3d

    Code
    bool HLSTree::open(const std::string &url, const std::string &manifestUpdateParam)
    {
      PreparePaths(url, manifestUpdateParam);
      std::stringstream stream;
      if (download(manifest_url_.c_str(), manifest_headers_, &stream))
      {

    In "PreparePaths" setzt du die base_url_. Relativ zu dieser werden die Pfade dann aufgelöst. Jetzt kann es aber sein, dass sich durch einen Redirect in "download" die domain oder auch die URL ändert. Ich folge den Redirects nun im Addon:
    https://github.com/rbuehlma/pvr.t…83d0909432aac3c

    Ich denke es macht aber Sinn, dies in deinem Addon zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!