PVR-Addon für teleboy.ch

  • Man sieht dass der Login vom Addon funktioniert, dann aber leider nichts mehr. Hier wäre ein Crashreport nötig. Ev. weiss sonst jemand hier wie man den Crashreport aus dem FireTV bekommt?

    Ich war gerade noch ein mal auf der Github Page und habe gesehen, dass dort ein Issue vor 5 Tagen eröffnet wurde. Da der FireTV ja auch auf Android basiert, könnte das vielleicht zusammenhängen:

    https://github.com/rbuehlma/pvr.teleboy/issues/4

    jedenfalls stehen mehr Infos dort zur Verfügung.

    Greetz

    Daranto

  • Ok, den Crash habe ich ziemlich sicher gefunden. Mit der Version 18.0.9 gibt es bei den "Settings" nun die Möglichkeit auf t.teleboy.ch umzustellen. Bitte versuch dies doch mal ob das Addon dann auf Android wieder funktioniert. DIe Version kommt in den nächsten Nightlies.

    Sieht besser aus. KODI startet wieder und mit der Funktion t.teleboy.ch werden auch die Kanäle geladen. Streams anschauen klappt jedoch nicht. Ist die Frage ob es Kodi seitig hier Probleme gibt oder ob mein Android Device hier zickt!?
    Im Log kann so erstmal nichts direkt finden. Meldung lautet: "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden Für mehr Details Logdatei einsehen."

    lg

  • Hallo,

    ich konnte soeben die neue Version auf meinem FireTV testen. Es stürzt nicht mehr ab und Streaming funktioniert. Ich werde alle Funktionen testen und mich hier dann nochmal melden, nachdem ich es etwas benutzt habe. Danke aber schon mal !! :thumbup:

    Edit: Manche Sender funktionieren nicht. Viva z.B.

    Die Log Datei habe ich angehängt. Dort sind die jeweiligen Fehler zu finden.

    LG

    Daranto

  • Sieht besser aus. KODI startet wieder und mit der Funktion t.teleboy.ch werden auch die Kanäle geladen. Streams anschauen klappt jedoch nicht. Ist die Frage ob es Kodi seitig hier Probleme gibt oder ob mein Android Device hier zickt!?Im Log kann so erstmal nichts direkt finden. Meldung lautet: "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden Für mehr Details Logdatei einsehen."

    lg

    Mit 18.0.10 funktioniert das Umschalten auf t.teleboy.ch automatisch. Die Einstellung ist wieder weg.

    Ich kann den Fehler nicht reproduzieren und das Log ist leider kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    Kann man beim PVR-Addon bei Sendungen die im Zweikanalton verfügbar sind die Tonspur wechseln?

    Nein, das geht nicht. Teleboy hat den Zweikanalton da etwas komisch implementiert.

  • Witzig. Habe erst gestern danach gesucht und bin auch nur auf die standard-Android-Version bei apkpure gestoßen. Cool, dass du diese gefunden hast! Die funktioniert sogar auf Anhieb, ohne dass der FireTV irgendwas zu meckern hat (nichtmal play services werden verlangt, im Gegensatz zur Standard-Android-Version).

    Kleiner Erfahrungsbericht der Android TV App:
    Bei mir ist die Bitrate zunächst unheimlich niedrig, also sehr schlechte Qualität. Das bessert sich leider erst nach 30 bis 60s. Ich vermute ganz stark, dass es an dns4me liegt, weil ich das Verhalten auch bei der Zattoo app auf dem FireTV sehe (DASH), jedoch dort nur für wenige Sekunden, und auch nur beim ersten eingeschalteten Sender bei App-Start. Danach kann man zappen soviel man will, es wird immer sofort höchste Bitrate dargestellt.
    Bei dieser Teleboy App ist es jedoch anders: Nach jedem Zappen wird die miserable Bitrate getunt und erst nach besagten 30 bis 60s hochgestuft. Das liegt wohl daran, dass Teleboy nach wie vor HLS Streams einsetzt, was im Gegensatz zu Zattoos DASH Streams wohl nicht so fix und adaptiv angepasst werden kann. Aber das coole ist, dass die App tatsächlich rennt. Erstaunlicherweise gehen bei mir nicht immer alle Sender. manche spielen kurz eine Schleife von wenigen Sekunden immer und immer wieder. Später gehen die ganz normal. Manche gehen gar nicht (gerade jetzt bspw. Tele5).

    @rbuehlma bzgl. des Android fixes deines PVR-Addons:
    Finde das genial! Es funktioniert nun endlich in der Kodi Android Nightly, wie von dir versprochen :D. Die Qualität ist auch perfekt und überhaupt ist es ein top Addon, das auch auf dem FireTV Teleboy (ohne der neuen Android TV App) möglich macht.
    Bin mal gespannt auf die ersten Userberichte von Plus-Abonnenten. Würde gerne hören, ob Replay und Aufnahmen auch top funzen. Zudem würde mich interessieren, ob im Zuge dessen auch mitten im Live-TV vor- und zurückgespult werden kann, wie beim Zattoo PVR-Addon. das finde ich nämlich ziemlich praktisch, hab ich nebenbei für mich festgestellt. Danke!

  • @starmagoo
    Also ich nutze ja auch dns4me und sowohl die alte, als auch die neue 18.0.10 Version funktionieren bei mir tadellos.

    Irgendwas machst du möglicherweise falsch.

    *Was für ein Android device hast du?
    *Welche kodi build installierst du? Bzw. Woher holst du diese?
    *wie stellst du den smartdns ein? Auf dem Android device oder Router?
    *sorgst du dafür, dass deine aktuelle ip bei dns4me freigeschaltet ist?
    *hast du bei dns4me teleboy als service aktiviert?
    *welche beiden dns server hast du bei dns4me gewählt?


    EDIT
    @starmagoo
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden: mir ist eben aufgefallen, dass ich vor wochen mal im dns4me dns [definition='1','0']log[/definition] gesehen habe, dass die teleboy apps die dns "t.teleboy.ch" aufrufen, daher habe ich die damals schon als override zur Schweiz umgeleitet. Das kann man bei dns4me ja mit einem klick erledigen, sodass diese Adresse in den "custom domains" auftaucht. Ist ja auch genau die Adresse, die @rbuehlma seinem pvr Client beibringen musste. Hab völlig vergessen, dass es seit Wochen bei mir drin ist. Probiers mal aus, könnte der Knackpunkt bei dir sein.

    Werde dem dns4me support mal ne Mail schreiben.

  • Danke für den Tip, meinst du jene Einstellung?

    Laut Log scheint EPG und so geladen zu werden. Komischerweise kann ich mit einem PC und Browser nicht auf teleboy.ch zugreifen. Ich habe das Gefühl ich werde geblockt. Mit einer anderen IP kann ich ohne Probleme am PC gucken. Ich bekomme daheim einen 503 Fehler!


    Code
    DEBUG: AddOnLog: Teleboy PVR Client: Loaded 134 of 134 epg entries for channel 330.


    Schon sehr seltsam gerade das Verhalten...


    EDIT:
    Ok der 503 lag an einer Fehlerhaften hosts Datei! Kommando zurück! Seite Läd, ich kann am Browser gucken.
    Im Kodi Log taucht folgendes auf:


    Code
    ERROR: CCurlFile::Open failed with code 403 for
    Code
    ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.teleboy_304.pvr]

    Idee?
    Komplettes Log ist hier zu finden: https://pastebin.com/raw/vSBLAwNS

    3 Mal editiert, zuletzt von starmagoo (26. Oktober 2017 um 23:02) aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!