PVR-Addon für teleboy.ch

  • Bei mir gehts leider nicht. Smartdns ist korrekt konfiguriert und ip aktualisiert.
    Er läd nicht einmal die Kanäle und bricht mit Fehlermeldung und rotem X Teleboy PVR client ab.

    Geht auf einmal wieder.. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von tikku (11. August 2018 um 10:43)

  • Hallo

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich Aufnahmen schaue, die Widergabe irgendwann beendet wird. Ich kann sie dann wieder von Beginn oder von dem Zeitpunkt an dem sie unterbrochen wurde starten. Nach ein paar Mal ist aber auch damit Schluss. Leider kann ich nicht mehr sagen, seit wann und welchem Build von libreelec das Problem auftritt.

    Zur Zeit läuft bei mir libreelec Milhouse Build #0822. Ich wohne in der Schweiz und brauche deshalb kein VPN.
    Log-File: http://ix.io/1l2X

    Besten Dank für die Hilfe

  • Vermutlich ist dies der Fehler:

    Code
    18:28:07.072 T:1181889392  NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled
    18:28:07.248 T:1389134704   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download http://s1021-1-137.cdn.iptv.ch:80/session/2ac08eac-a702-11e8-b77f-005056bc1c9e/nvnv5a/1/1009/recordings/1521065100-1521072000/3305000/rangeseg_1713056@143225920_1499300110.ts failed with error: 502

    Das hat ziemlich sicher nichts mit dem Addon direkt zu tun sondern ist entweder ein Problem mit inputstream.adaptive (was ich bezweifle) oder eher ein Problem mit der Verbindung zwischen dir und Teleboy. Versuche doch mal eine Version zu installieren, mit welcher das Problem sicher noch nicht vorhanden war. Falls du eine findest, kannst du mit Bisektion den ersten Build finden, mit welchem es nicht mehr geht.

  • Funktionieren die Teleboy Streams bei euch bufferfrei? Ich schau ab und zu mal was mit VPN auf der Shield und HD (resp. 4,4 Mbit) ist nicht schaubar, höchstens schlechtes SD Bild. Frag mich ob ich nur die Probleme hab. Bei wilmaa Apps ist es dasselbe, HD buffert alle Sekunden.

    Das einzige was bei mir mit VPN flüssig läuft ist zattoo - vor einem Jahr ging Teleboy hingegen auch ganz gut

    Habt ihr mit smartdns das Buffern nicht?

  • Da biste nicht der einzigste. Läuft bei mir auch nicht wirklich rund. Hängt aber vermutlich auch schwer davon ab, welchen VPN-Anbieter man hat.
    Nutze PureVPN und damit ist Teleboy im Gegensatz zu Zattoo, wo es ohne Probleme läuft, nicht zu gebrauchen.

    Keine Ahnung ob Teleboy VPN Anbieter generell blockt, jedoch ist es bei mir so, dass ich mit PureVPN nur bei Verbindung mit einem einzigen Server das Bild hell bekomme. Und mit diesem läuft es mehr schlecht als recht. Hohe Ping und meistens zu langsam um HD Bufferfrei auf die Glotze zu zaubern.
    Bei den 3-4 anderen Servern die PureVPN noch in der Schweiz hat, geht es grundsätzlich überhaupt nicht.

  • Funktionieren die Teleboy Streams bei euch bufferfrei? Ich schau ab und zu mal was mit VPN auf der Shield und HD (resp. 4,4 Mbit) ist nicht schaubar, höchstens schlechtes SD Bild. Frag mich ob ich nur die Probleme hab. Bei wilmaa Apps ist es dasselbe, HD buffert alle Sekunden.

    Das einzige was bei mir mit VPN flüssig läuft ist zattoo - vor einem Jahr ging Teleboy hingegen auch ganz gut

    Habt ihr mit smartdns das Buffern nicht?

    Mit smartdns puffert er derzeit auch ständig. Bricht iwann dann ganz ab. Problem ist aber neu.

  • Ich setzte dns4me ein und aktuell kann ich nicht mal die Programm Liste über das Addon abrufen. Hat noch wer das Problem?

    Ich hab nochmal das Kodi Log angehängt. Anscheind hat er Probleme zum Server zu verbinden / sich einzuloggen. Passwort und Username stimmt. Einloggen auf der Webseite geht ohne Probleme.

    Gruß Daranto

  • Da mein Englscih für kodi.tv nicht gut genug ist, brige ich es hier mal an. Eventuell kan ma es ja weiter geben

    Mit Kodi18_beta2 und auch mit der aktuellen Kodi18 Version kommt es mit dem Teleboy PVR immer wieder zu kurzen hängern. Wenn ich bei Aufnahmen die pause vorspringe, hängt sich Kodi dann mesitens auf

    Nutzt zum schauen dns4me , FireTV1 (Android5) mit der aktuellen Firmeware

    Obiges Problem liegt zu 100% NICHT an dns4me,weil der Android App von Teleboy, welcher auf dem gleichen gerät läuft, hat dieses Problem nicht

  • ist es eigendlich möglich auch eine Downloadfunktion von aufgenommenen Sendungen einzubauen?

    Teleboy bietet es eh auf seiner Seite und App an sofern man ein Abo hat und daher wäre das ja nicht mal illegal

    Ist nur ein Vorschlag am Rande

    Würde die umständliche Nutzung über die App überflüssig machen

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Habe seit Leia Beta3 das Problem, dass am unteren Rand eine Info Einblendung nicht mehr verschwindet.

    Auf dem angehängten Bild sieht man es.
    Hat jemand eine Idee?

    Edith: es sind nur Teleboy Sender betroffen, auch wird die Info manchmal nur sporadisch in unregelmäßigen Abständen angezeigt um dann wieder zu verschwinden.
    Bei dem Sender 3+ ist es besonders und die Einblendung bleibt meistens fest stehen.

    Edith 2 Mittlerweile weiß ich das es Skinabhängig ist und zwar handelt es sich um den Xonfluence.

  • Ich konnte das Problem bei mir nicht reproduzieren.

    Code
    20:17:33.935 T:1763787632   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://www.teleboy.ch/login:
    20:17:33.982 T:1763787632   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Couldn't connect to server(7)


    Das scheint mir als wäre es ein Verbindungsproblem von dir zu teleboy.ch. Kannst du prüfen ob die Verbindung von er Console klappt? z.B. mit

    Code
    wget https://www.teleboy.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!