MCE Fernbedienung -> Steuerung von Kodi

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu bei Kodi und bin schon relativ weit gekommen so dass ich inzwischen Live TV (mit Mediaportal Server), Amazon Prime (Browser Variante), meine lokalen Medien eingerichtet habe ... uvm. Ich bin auch relativ begeistert.

    Leider bekomme ich das nicht richtig hin mit meiner Fernbedienung. Zwar habe ich jede menge Hinweise bezüglich keymaps usw. gelesen, trotzdem check ich es irgendwie nicht und vor allem weiß ich nicht so recht welche Einstellungen die besten wären und auch sinnvoll.

    Mein Kodi läuft auf Windows 10 mit einer HP MCE Remote. Auf dieser (http://kodi.wiki/view/Remote_Co…nded_MCE_remote) Kodi Wiki Seite ist meine Fernbedienung auch aufgelistet und es ist von einer Remote-XBMC.reg die rede die wohl alles richtig einstellen würde ... leider finde ich diese Datei nirgends.

    Könnte mir eventuell jemand etwas fertiges, wo ich nur ausführen muss (z.B. diese Remote-XBMC.reg) oder irgendwo hin kopieren kann (eine fertige [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml?, remote.xml?)? Das wäre wirklich sehr nett!

    Die Sache mir Amazon Prime und Steuerung des Browsers über EventGhost bekomme ich denke ich hin.

    Vielen Dank schonmal!

  • Ja, das vielleicht schon, aber ich dachte mir dass jemand schon etwas Fertiges hat was mit einer MCE Fernbedienung auf Windows gut funktioniert und alle Funktionen berücksichtigt. Ich kenne ja Kodi fast garnicht. Ihr erfahrenen wisst bestimmt wesentlich besser in welchem Fenster welche Tasten für was am besten zu benutzen sind.

  • Jetzt verstehe ich ... habe das mal gemacht, funktioniert, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Irgendwie hängt manchmal die Reaktion der klicks ... ich versuche doch mal diese [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] methode ob es nicht besser ist.

    Da hat aber niemand eine fertige Datei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!