Kein Zugriff auf MySQL DB

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Netzwerkzugriff auf meine Mysql DB.

    Folgende Konfiguration habe ich:
    - 2x Libreelec 8.0.1 auf einer Odroid C2
    - 1x Intel Nuc mit Windows 10 und Kodi 17.1
    - Flime etc. liegen auf einem Windows 10 Client mit SMB Freigabe und einer MySQL DB und der IP 192.168.159.161
    - Auf den SMB ist hat der Benutzer "JJ" volle Zugriffsrechte
    - Am Libreelec Client habe ich eingestellt, dass er beim booten auf das Netzwerk warten soll

    Auf dem Libreelec Client habe ich die Advancedsettings.xml kopiert und eine neue Netzwerkfreigabe eingerichtet 192.168.159.161. Die Filme kann ich im Menü sehen, jedoch nicht darauf zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung, dass der Film nicht in der DB sei.
    Auf meinem Intel NUC mit Windows habe ich den Benutzer JJ eingerichtet und die gleiche Advancedsettings kopiert. Hier funktioniert alles.

    Ich vermute, dass es an fehlenden Rechten liegt, weil der Benzuter "JJ" nicht in Libreelec vorhanden ist? Oder muss ich noch die Source.xml, die auf dem Windows 10 "Server" liegt, mit in Libreelec kopieren?
    paste.ubuntu.com/24499850/

  • Es ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber aus genau solchen Gründen sind einige zum Emby Mediaserver umgestiegen da dort dieses wesentlich einfacher und verständlicher funktioniert.

  • Das sollte der Fall sein, weil der Zugriff von dem Windows Client aus problemlos funktioniert.

    @Snickers
    Kann ich meine Ansichten um Skin (bei Aeon Nox zum Bespiel die Showcase View) auch mit Ember benutzen?
    Oder ist Ember ein Plugin, welches ich immer aktiv in Kodi aufrufen muss?

  • Bitte nicht verwechseln!!!!! Ember und Emby sind 2 unterschiedliche Programme.

    Du kannst alle Ansichten und Skins nehmen die du möchtest denn Emby befüllt nur deine Datenbank und mehr nicht!
    Und Ja, Emby installierst du auch "noch" als Addon in Kodi welches für das befüllen deiner Datenbank zuständig ist und alles Syncron hält.

    Sprich.... Du installierst Emby auf Windows und richtest diesen Mediaserver ein und danach startest du Kodi und installierst das Emby addon und verbindest dich durch dieses mit dem Emby Server welcher z.B. auf dem selben System oder auf einem NAS/Server läuft.

  • Ich empfehle dir eine Portable Kodi version zu erstellen und diese dann ganz frisch und sauber zu haben um eine Testumgebung zu haben.

    Richte aber erst den Emby server komplett ein und dann verbinde mit Kodi denn das erspart viele Nerven! ;) Denn einige wollen immer zuviel auf einmal wovon ich mich nicht ausnehmen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!