kodi-agile

  • Du hast mich irgendwie immer noch nicht verstanden... Ich weiß, wo der Unterschied zwischen 17.5 und 18 ist. Nur der Unterschied zwischen Deinen Versionen und den offiziellen 18er Nighlies war mir und scheinbar anderen hier ebenfalls unklar ;) Neu ist mir als langjähriger Androider, dass es automatisch ein Downgrade einer App gibt... Das finde ich jetzt weniger witzig.

  • Eine Beta oder Alpha ist kein Update...

    Mit der hier angebotenen Version wäre dir das eben nicht passiert da ist der Systempfad anders...kann doch nicht so schwer sein.

  • Eine Beta oder Alpha ist kein Update...

    Mit der hier angebotenen Version wäre dir das eben nicht passiert da ist der Systempfad anders...kann doch nicht so schwer sein.

    War mir bekannt, habe ja lane Erfahrung ;) Da ich im Anschluss die Nightly ber ES Explorer installieren wollte, kam die Meldung, ob ich von 17.5 auf 18 upgraden möchte. Hat im übrigen nicht funktioniert. Umso verwunderlicher (zumindest für mich), dass es von 18 auf 17.5 automatisch und ohne Probleme und ohne, dass ich das wollte und angestoßen habe, ging.

  • Aus irgendeinem Grund will die Version kodinerds-arm64-v8a-01.11.2017 von @Onkel-W bei mir nichts mehr abspielen.
    Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung:
    ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [rar://smb%3a%2f%2fLaufwerk1%2f...usw
    Auch Dateien, die nicht in einem rar Container liegen, spielt er nicht mehr ab.

    Das Problem ist erst als kodi18 die bestehende Datenbank von Kodi17 aktualisiert hat und jetzt ja auf seine datenbank108 zugreift.
    Vorher lief alles mit der kodi18 , als es nur die datenbank107 gab.

    Ich hatte mal von einem rar Problem gelesen, aber das sollte doch gefixt sein.
    Aber es laufen gar keine Videos mehr. Auch Videos, die ungepackt vorliegen. Als wenn er mit dem Sambapfad nicht mehr klar kommt.

    Ich verstehe das gerade nicht.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hallo BrainBug...haste mal unter

    Einstellungen
    Addons
    Benutzer-Addons
    Virtuelle Dateisysteme
    RAR archive support

    geschaut ob Version 2.0.1 von spiff - aktiviert ist?

    Habe das zwar noch nie probiert mit den RAR Archiven...aber vielleicht klappt es dann ja.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo BrainBug...haste mal unter

    Einstellungen
    Addons
    Benutzer-Addons
    Virtuelle Dateisysteme
    RAR archive support

    geschaut ob Version 2.0.1 von spiff - aktiviert ist?

    Habe das zwar noch nie probiert mit den RAR Archiven...aber vielleicht klappt es dann ja.

    Das könnte es gewesen sein. Bloss dann hätte er die Files in der alten Datenbank ja auch nicht abspielen dürfen oder nutzt der das RAR archive support addon nur beim scannen ?

    Ich habe jetzt doch nochmal komplett alles neu gebaut und auch RAR archive support aktiviert.
    Jetzt läuft es wieder !

    Jetzt hoffe ich , das durch den Estuary MOD V2 nicht wieder alles zerstört wird ;)

    Auf jeden Fall läuft es nun und ich kann 4K Files weiter testen.
    Danke nochmal für den Tipp !

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • @Onkel-W

    besteht die Möglichkeit, eine 32bit Variante des android-build szur Verfügung u stellen? Maven hat hier wohl vorläufig seine Aktivitäten eingestellt - trotzdem großen Dank dafür - und ich würde gerne weiter halbwegs aktuell mit am Ball bleiben ohne die kodi 17.5.1 dafür ändern zu müssen.

    Auf meinem minix U1 und einem zidoo x9s laufen die 64bit kodi's leider nicht.

    Danke schon mal vorab.

    SaEt9000

  • Am metadata.tvdb.com wird wohl gearbeitet.
    Bei mir hagelt es seit gestern 404 Fehler ohne Ende.

    Code
    ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://api.thetvdb.com/series/....

    Sowohl bei Kodi18 als auch bei der 17.5

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    2 Mal editiert, zuletzt von BrainBug (6. November 2017 um 18:49)

  • Evtl interessiert es ja jemanden....

    Ich weiß inzwischen, warum sich manchmal die Files nicht abspielen lassen.
    Kodi18 Alfa hat Probleme mit zu viel offenen Dateien.
    Es folgt dann irgendwann ... unix_err:'18' error : 'Too many open files'
    Das kann zb passieren, wenn zu viele rar Dateien beim scrabben geöffnet werden müssen.
    Da muss wohl am Buffer und anschließendem close Befehl nochmal was überarbeitet werden.

    Und erschwerend kommt gerade das Problem mit TVDB dazu, was zusätzlich extrem Systemlast verursacht. ;)

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • @Onkel-W

    besteht die Möglichkeit, eine 32bit Variante des android-build szur Verfügung u stellen? Maven hat hier wohl vorläufig seine Aktivitäten eingestellt - trotzdem großen Dank dafür - und ich würde gerne weiter halbwegs aktuell mit am Ball bleiben ohne die kodi 17.5.1 dafür ändern zu müssen.

    Auf meinem minix U1 und einem zidoo x9s laufen die 64bit kodi's leider nicht.

    Danke schon mal vorab.

    SaEt9000

    Sorry bin erst jetzt dazu gekommen. Kenne mich mit den von dir genannten Geräten nicht wirklich aus bzw weiß nicht mal was für eine Plattform das ist.
    Da du dich ja auf Maven beziehst gehe ich mal davon aus das die arm7 gemeint ist. Habe mal eine aktuelle Version in den Ordner geschoben und hoffe das es die richtige ist und funktioniert, denn testen kann ich es mangels Hardware nicht.

  • Sorry bin erst jetzt dazu gekommen. Kenne mich mit den von dir genannten Geräten nicht wirklich aus bzw weiß nicht mal was für eine Plattform das ist.Da du dich ja auf Maven beziehst gehe ich mal davon aus das die arm7 gemeint ist. Habe mal eine aktuelle Version in den Ordner geschoben und hoffe das es die richtige ist und funktioniert, denn testen kann ich es mangels Hardware nicht.

    Besten Dank - ja die genannten Geräte sind android 5.x bzw. 6.x und arm7 .

    Das Build teste ich dann kurzfristig.

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!