kodi-agile

  • Danke Maven und peak3d...auch diese Version von Kodi läuft unter Android 7 auf der Nvidia Shield TV...jedenfalls was ua. Amazon oder 7TV betrifft...allerdings war die alte Version von Januar angenehmer für unser einer...weil man halt die Skin von Kodi 17 nutzen konnte...Probleme bereiten schnelles vorspulen bei den Player...dadurch crasht Kodi ab und zu...ansonsten Top Bildqualität beim abspielen der Filme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok, danke für den Hinweis @Ronny, werde ich mir mal anschauen.

    Du wirst wissen, dass manche Entwickler immer wenig testen, weil sie befürchten dass es irgendwo knallt :)
    Ich gehöre bei einigen Kodi Themen zu dieser Kategorie :) Dazu zählt vor Allem MediaCodec.

  • Besonders drastisch macht sich das bemerkbar...man spielt ein Film mit zum Beispiel einer Spielzeit von ca. 95 Minuten local ab...man startet also den Film...den Vorspann plus 15 Minuten möchte man nicht sehen...nun kommt die Maus ins Spiel und man setzt auf einen anderen Punkt auf der Abspielzeitlinie an um von dort an weiter zu schauen...auf einmal ist man raus aus Kodi.

    Was mir noch aufgefallen ist...was allerdings auch schon im Januar MediaCodec Test-Build war...man nimmt ein Musik Album im Standard Skin und öffnet es...dann möchte man nach Track sortieren...es werden Track Nummern und Interpreten ausgegeben...aber keine Song Titel.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mir ist noch etwas aufgefallen bei der Agile Version...es stehen verfügbare Aktualisierungen an...man quittiert diese mit: Alle aktualisieren...die Versionen sind vorhanden...aber es stehen danach die selben verfügbare Aktualisierungen wieder an. *merkwürdig*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Deaktiviere und aktiviere nach Aktualisierung einmal das betreffende Addon - dann sollte die aktualisierte Version angezeigt werden und die verfügbaren Aktualisierungen auch verschwunden sein...
    Die "Kleinigkeiten" stehen aktuell mit Sicherheit noch etwas hinten an - ist eben noch agile.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nach dem installieren eines Addons muss ich die App beenden und neu starten weil sonst keine Beschriftung in den Addons vorhanden ist... Das ist natürlich keine Beschwerde sondern eine Info :)

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Zitat von debutanker

    Deaktiviere und Aktiviere nach Aktualisierung einmal das betreffende Addon - dann sollte die aktualisierte Version angezeigt werden und die verfügbaren Aktualisierungen auch verschwunden sein...


    Danke für die Info...debutanker...es hat so damit geklappt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Aber andere Skins als die Standard Skins lassen sich noch nicht nutzen?

    kodi-agile ist eine spezielle Entwicklerversion von kodi, die momentan zum Testen der DRM Geschichten verwendet wird.
    Funktioniert DRM ausreichend gut, werden diese Teile in den Hauptentwicklerzweig übernommen.
    Ist dann der Hauptentwicklerzweig soweit, dass alles neue und alte wieder funktioniert, gehts Richtung Release. Was dann kodi 18 werden würde.

    Skins und Addons schreibt man häufig nur für Releases, weil sich Entwicklerversion jeden Tag ändern können und man sein Skin/Addon dann eventuell täglich nachbessern müsste.

    Das heißt jetzt für kodi-agile:

    • du kannst die Version testen, aber sie ist kein Release und somit nicht für den täglichen Gebrauch gedacht
    • sie kann auf der einen Hardware/Software Basis schon relativ stabil laufen, woanders aber vielleicht noch alle x min abstürzen
    • Skins/ Addon können gehen, müssen aber nicht. Und wenn etwas nicht geht, kann es einfach daran liegen, dass es gerade umgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!