kodi-agile

  • In beiden sind Updates enthalten.

    Du kannst die Kodi 18 Nightlies Versionen von Onkel-W zusätzlich nutzen = Kodinerds Version
    Zu den normalen Kodi 18 Nightlies = Kodi Version

    Oder du kannst eine Kodi 17.4 Version nutzen = Kodi Version
    und die von Onkel-W Kodi 18 Version = Kodinerds Version

    Danke für die Antwort... Wo liegen konkret die Unterschieden zwischen den normalen K18 Nighlies und der K18 Kodinerds Version?

  • Sorry, aber wie oft willst Du noch die immer gleiche Frage stellen.
    Wurde doch nun schon zig mal erläutert und ehrlich gesagt fällt mir auch nix mehr ein wie man es Dir begreiflich machen könnte.
    Von daher mein Tipp. Bleibe einfach bei den Nigthlies und gut ist es.

  • Moinsen,

    @Onkel-W danke für's Bereitstellen des Paketes.

    Habe es gerade installiert. Das sieht soweit erstmal gut aus. Auf meinen VDR Server kann ich schonmal zugreifen. Nun fehlen mir noch 2 Dinge, die ich damit gern testen möchte:

    1. Emby for Kodi Addon
    2. InputStream und Amazon VOD Addon

    zu 1.) Falls hier irgendwer damit das Addon "Emby for Kodi" nutzt, wäre ich über Feedback in folgendem Thread dankbar: Emby mit Kodi 18 leia

    zu 2.) Gibt es irgendwo ein gutes Howto, in dem beschrieben wird, was zu konfigurieren ist, damit Amazon VOD auf der Shield läuft oder kann mir irgendwer kurz beschreiben, was zu tun ist. Den Rest sollte ich dann irgendwie hinbekommen.

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (9. Oktober 2017 um 00:15)

  • Nutze auch beide von Dir genannten Addons.
    Bei Amazon VOD gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Installieren in der Konfiguration Zugangsdaten eintragen, fertig
    Alles andere ist eigentlich selbsterklärend.
    Emby nutze ich ehrlich gesagt nur für Filme, Serien und Musik Videos
    Für Musik selbst bleibe ich lieber bei der Kodi eigenen Erkennung. .
    Habe da sowohl Plex als auch Emby getestet und war nie wirklich zufrieden damit.
    Finde da die Aufteilung wenn man es so nennen kann, gerade bei großen Sammlungen teilweise total unübersichtlich.
    Gut Möglich das es auch an mir und meinen Einstellungen lag, oder es eben Geschmackssache ist , aber finde für mich selbst das da die Kodi eigenen Boardmittel das bessere Gesamtpaket liefern

  • Hallo @Onkel-W

    danke erstmal für die Rückmeldung.

    Da ich alles zentral mit Emby organisiere, gehört auch der Musikanteil dazu.

    Hast du das Emby Addon mit der von dir zu letzt bereitgestellten Kodinerds-apk getestet? Lief der Sync ohne Probleme?

    Wenn ja, liegt es wohl tatsächlich daran, dass du keine Music-Library im Server konfiguriert hast.

    Welches Emby Addon hast du denn überhaupt installiert (das hier im Thread verlinkte oder aus einem Repository) bzw. welche Anpassungen hast du daran vorgenommen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, ich habe jetzt das stable emby repository 1.0.3 und das Addon 2.3.53 installiert. Beim Einrichten habe ich den Sync der Music-Library erstmal deaktiviert. So kann ich zumindest erstmal meine Filme schauen.

    Amazon VOD - Ist die Installation und Konfiguration auf der Shield wirklich so einfach?

    1. InputStream konfigurieren und aktivieren
    2. Kodinerds Repo installieren
    3. Sandmanns Repo installieren
    4. Amazon VOD Addon aus Sandmanns Repo installieren, konfigurieren (InputStream, Login, etc.) und aktivieren
    5. FERTIG

    Habe ich irgendwas vergessen? Muss man bei der Shield die widevinecdm nicht verlinken?

    Achja, eine Frage noch: In den Amazon VOD Settings kann man „InputStream“ und „Android“ auswählen. Bei mir funktioniert ausschließlich „InputStream“. Was ist der Unterschied zw. den beiden Optionen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (10. Oktober 2017 um 04:49)

  • Habe ich irgendwas vergessen? Muss man bei der Shield die widevinecdm nicht verlinken?
    Achja, eine Frage noch: In den Amazon VOD Settings kann man „InputStream“ und „Android“ auswählen. Bei mir funktioniert ausschließlich „InputStream“. Was ist der Unterschied zw. den beiden Optionen?

    Gruß Hoppel

    Du hast nichts vergessen. Genau so passt es :)
    Unter Android kannst/brauchst du nix verlinken. Die Binär-Dateien werden bei der Kodi-Installation kopiert.
    Du kannst unter Android auch kein Update vom Inputstream durchführen, wegen diesen Binary-Dateien. Kommen immer mit dem Kodi-Build.

    Bei den beiden Optionen Android und InputStream wird gewählt, womit du die Videos im Amazon-VOD-Addon abspielen möchtest.
    Für deine Shield ist InputStream richtig. Die Option Android wird benutzt um das Video im Addon auszuwählen und dann wird die Amazon-Video-App gestartet zum abspielen.
    Dieses geht aber bei der Shield nicht, wegen der "speziellen" Amazon App auf dem System.

    Gruß Gismo

  • @Gismo112

    Danke für die Erläuterung.

    Ok, dann habe ich beim ersten Versuch direkt alles richtig gemacht. Das war wirklich easy!

    Dann kann ich ja jetzt fröhlich in die Tests einsteigen. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Sorry, aber wie oft willst Du noch die immer gleiche Frage stellen.
    Wurde doch nun schon zig mal erläutert und ehrlich gesagt fällt mir auch nix mehr ein wie man es Dir begreiflich machen könnte.
    Von daher mein Tipp. Bleibe einfach bei den Nigthlies und gut ist es.

    Würde mich auch mal interessieren. Was ist der funktionale Unterschied zwischen kodi-agile und dem offiziellen Kodi master (von dem die Nightlies gebaut werden).

    Anfang des Jahres hatte kodi-agile viele Features, die es im master nicht gab. Inzwischen sind die meines Wissens nach aber alle in den master integriert.

    EDIT: der hier diskutierte Build basiert gar nicht auf kodi-agile, sondern auch auf kodi master? Dann ist das Thread Subject leider ziemlich irreführend und meine Frage irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von ksooo (13. Oktober 2017 um 08:45)


  • EDIT: der hier diskutierte Build basiert gar nicht auf kodi-agile, sondern auch auf kodi master? Dann ist das Thread Subject leider ziemlich irreführend und meine Frage irrelevant.

    So ist es. Bevor die Features von kodi-agile in den master wanderten, basierten die Builds auf kodi-agile, seitdem aber auf kodi master.
    Ich gebe dir Recht, dass der Betreff nicht mehr zur Diskussion passt.

  • @ksooo

    Hatte doch mehrmals versucht klar zu stellen das es funktional keinen Unterschied gibt, bzw so etwas behauptet.
    Für mich persönlich ist der Vorteil eben der, das ich zwei Instanzen von Kodi parallel betreiben kann.
    Und bevor jetzt die Frage kommt warum zwei, eben deshalb weil es Sachen gibt die eben noch nicht 18 kompatibel sind, genau wie umgekehrt eben Plugins, wie das allseits beliebte Skygo das eben nicht unter der 17 läuft.

  • Ich habe Kodi 18 drauf und eurosport player und skygo installiert. Bei eurosport wurde ich direkt nach den Daten gefragt und funktioniert auch. Aber bei Sky Go werde ich direkt in den ersten Ordner weitergeleitet und kann Sendungen starten. Aber dann kommt die Fehlermeldung das die Daten nicht korrekt sind. Aber ich kann meine Login Daten nirgends eingeben. Über die Einstellungen ist nur ein schwarzer Bildschirm und ich werde auch nicht danach gefragt.
    Ich habe schon über den DateiManager skygo gelöscht usw. Ich habe kodi 17 parallel auch installiert, dort habe ich auch alles gelöscht was mit skygo zu tun hat.
    Jemand ne Idee? Danke

    Kodi 18
    Android 6.0.1

  • @kartoffel

    Nutzt Du irgendein Skin? Hatte das Problem bei einem Skin, was mit Kodi 18 nicht so richtig kompatibel war. Konnte nirgendwo die Settings sehen (immer alles schwarz). Falls ja, dann einfach mal zum standard Skin (Estuary) switchen und nochmal versuchen in die Addon Settings zu gehen.

  • @kartoffel

    Nutzt Du irgendein Skin? Hatte das Problem bei einem Skin, was mit Kodi 18 nicht so richtig kompatibel war. Konnte nirgendwo die Settings sehen (immer alles schwarz). Falls ja, dann einfach mal zum standard Skin (Estuary) switchen und nochmal versuchen in die Addon Settings zu gehen.

    Das Problem habe ich mit dem Mimic Skin auch immer, obwohl er ja für 18 sein soll...

  • Würde mich auch mal interessieren. Was ist der funktionale Unterschied zwischen kodi-agile und dem offiziellen Kodi master (von dem die Nightlies gebaut werden).

    Anfang des Jahres hatte kodi-agile viele Features, die es im master nicht gab. Inzwischen sind die meines Wissens nach aber alle in den master integriert.

    EDIT: der hier diskutierte Build basiert gar nicht auf kodi-agile, sondern auch auf kodi master? Dann ist das Thread Subject leider ziemlich irreführend und meine Frage irrelevant.

    Klasse, dass es andere auch nur schwer verstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!