Windows 10. Wie 3D richtig abspielen?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze momentan einen Shield Android TV.
    Als Beamer setze ich den Epson TW9300W ein.
    Bei dieser Kombination habe ich jedoch das Problem, dass der Beamer bei 3D-Files das 3D nicht erkennt und somit nicht auf 3D-Wiedergabe umschaltet.
    Sowohl HSBS- als auch HOU-Dateien werden schlicht nebeneinander bzw. übereinander in 2D wiedergegeben.
    Ich nutze dabei momentan ausschließlich 3D-Testfiles von Kodi (z.B. die HSBS- und HOU-Demo von der Samples Seite des Kodi-Wiki).
    Da ich auch noch einen Rechner mit Windows 10 habe habe ich es dort auch getestet. Zum Einsatz kam unter Windows der neueste Kodi 17-Build.
    Leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Da ich Kodi unter Windows bisher noch nicht eingesetzt habe, habe ich noch die Hoffnung, dass es schlicht eine Einstellungssache ist.
    Daher ist meine Frage, ob es für Kodi unter Windows 10 spezielle Einstellungen/Addons/Zusatzprogramme gibt damit die 3D-Wiedergabe funktioniert?
    Bin für jeden Tipp oder Guide dankbar ;)
    Bei der Suche bin ich bereits über den sog. DSPlayer gestoßen. Allerdings wird dieser wohl nicht mehr weiterentwickelt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Sollte man daher unter Windows 10 für 3D lieber eine ältere Kodi-Version einsetzen?

    Schönen Feiertag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!