[WIP] [Alpha release] ConnectControl for Spotify

  • Okay, das war eine sehr gute Erklärung. Habe mir das so ähnlich gedacht! Dieser Redirect funktioniert (im Moment?) nicht und wird irgendwann mit einem Timeout quittiert. den Port 12345 habe ich so belassen und wüsste nicht, dass der benutzt wird. Muss man denn im Addon dann auch localhost gegen die lokale IP austauschen, oder ist es da egal? Wobei, doch muss man eigentlich, sonst wird diese URL das ja nur auf das eingebettete"localhost" umleiten. Was wiederum schonmal eins der Probleme von @Deadpool ist. Er muss im Addon die lokale IP seines LibreELEC RPis angeben, damit diese Debuglog-Redirection URL auch die richtige IP eingebettet bekommt.

  • Richtig. Wenn man von einem Fremdgerät authentifizieren will (muss) dann muss man die IP Adresse in spotify und in den Einstellungen des Addons eingeben.
    Würdest du mir mal


    Aber probiert habe ichs selbst noch nicht, weil mir leider das Konzept des Addons ein Widerspruch zum Connect Prinzip ist, da man ja an einen bestimmten Account gebunden ist und somit Freunde und andere Spotify User, die bei mir mit ihrem Spotify Gerät auf Connect abspielen, nichts davon haben.

    Da hast du leider recht.. Ich muss leider auf ne authentifizierung zurückgreifen um die Erlaubnis zu bekommen das Playback zu empfangen und zu verändern.
    Die Idee ist aber noch ne Kontenverwaltung einzubauen, sodass man zumindest mehrere Konten hinterlegen kann..

  • Okay, das war eine sehr gute Erklärung. Habe mir das so ähnlich gedacht! Dieser Redirect funktioniert (im Moment?) nicht und wird irgendwann mit einem Timeout quittiert. den Port 12345 habe ich so belassen und wüsste nicht, dass der benutzt wird. Muss man denn im Addon dann auch localhost gegen die lokale IP austauschen, oder ist es da egal? Wobei, doch muss man eigentlich, sonst wird diese URL das ja nur auf das eingebettete"localhost" umleiten. Was wiederum schonmal eins der Probleme von @Deadpool ist. Er muss im Addon die lokale IP seines LibreELEC RPis angeben, damit diese Debuglog-Redirection URL auch die richtige IP eingebettet bekommt.

    Bist du sicher, dass das derzeit nicht funktioniert? Ich konnte mich ganz normal anmelden.. Wichtig ist, dass in der redirect uri, die du in spotify angibst hinten ein "/" angefügt ist. Ansonsten müsste ich doch nochmal das ([definition=12,0]debug[/definition]) [definition='1','0']log[/definition] sehen.

  • Jap, slash ist da auf der Spotify Website:
    hab nun testweise überall nen anderen Port gewählt (12356)


    hier der Log-Ausschnitt:

    Code
    17:53:00.015 T:4115825216   DEBUG: Keyboard: scancode: 0x1c, sym: 0x000d, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
    17:53:00.175 T:3499094944   DEBUG: ConnectControl: the redirect uri is:http://192.168.***.**:12356/
    17:53:00.180 T:3499094944   DEBUG: ConnectControl: Please navigate here: https://accounts.spotify.com/authorize?scope=playlist-modify-private+playlist-modify-public+playlist-read-collaborative+playlist-read-private+user-follow-modify+user-follow-read+user-library-modify+user-library-read+user-modify-playback-state+user-read-birthdate+user-read-email+user-read-playback-state+user-read-private+user-top-read&redirect_uri=http%3A%2F%2F192.168.***.**%3A12356%2F&response_type=code&client_id=******************
    17:53:00.180 T:3499094944   DEBUG: ConnectControl: wait for token
  • Hmm und wenn du dich dann versuchst dahin zu verbinden passiert was? Du kriegst schon die website von Spotify angezeigt oder? aber danach passiert nichts?
    bräuchte noch den teil vom Log, was danach passiert, oder ist das schon alles? Dann wäre der Server wirklich nicht zu erreichen.
    Wenn das so ist dann müsstest du das mal machen und einfach von dem anderen gerät die website http://192.168.***.**:12356/ aufrufen und mir dann das Log geben.. (wenn denn da dann was angezeigt wird). Pingen oder auf das HTTP interface von Kodi zugreifen kannst du aber?

  • Nochmal mit dem default 12345 Port probiert:

    Also wenn ich die lokale IP anpinge, kriege ich nen ping. Ich kann natürlich keine IP:12345 anpingen, da kommt nichts. Den Kodi Webserver erreiche ich über den Browser mit IP:8080. Über das standard http interface mit Port IP:80 komme ich natürlich nicht durch, da der Server über 8080 erreichbar ist. Da ich auch mit IP:12345 nichts erreiche, läuft der Server wohl nicht?

    EDIT
    Ach so, ja wenn ich diese lange URL im Browser eingebe, so muss ich mich in Spotify einloggen, aber danach ist es eine Endlosschleife mit Timeout.

  • steht ja da.. error: [Errno 98] Address already in use, sprich der startet den webserver nicht, weil die adresse schon genutzt wird. Das passiert zur zeit häufig wenn man das addon mal gestartet und es dann irgendwie nicht funktioniert hat (der server wird nicht beendet)
    mal neugestartet das ganze? Ich werd mir die tage mal irgendwas einfallen lassen womit man das auch so killen kann..

  • du musst darauf achten, das Addon nach dem Neustart wirklich nur einmal auszuführen (das merkt man eigentlich gar nicht, außer dass im Debug-Fenster oben Links die Auslastung ganz kurz hoch geht) und dann den Link aufrufen.
    Sobald man das mehrmals aufruft funktioniert das mit dem Link meiner Ansicht nach nicht mehr, bis man wieder neu startet

  • Leute, ich arbeite dran.. irgendwie habe ich das neuste Kodi update im visier, auf welcher version lauft ihr also?
    Auf meiner ubuntu Maschine (Kodi 17.3) funktioniert es nämlich auch nicht mehr, auf dem mac allerdings schon (17.0).
    Da ich das vorher jedoch unter Ubuntu nie getestet hatte, weiß ich nicht, ob es an ubuntu selbst oder an Kodi liegt..
    Ein HTTPServer den ich außerhalb von Kodi starte funktioniert nämlich einwandfrei :/

  • irgendwie habe ich das neuste Kodi update im visier, auf welcher version lauft ihr also?

    Moin! also bei läuft es unter Win10 x64 mit Kodi 17.3

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Es ist eine Fernbedienung ja. Man kann das Gerät auswählen, auf dem abgespielt werden soll. Die Idee war so etwas librespot bzw. so etwas spotify-connect-web oder eben einfach ein im Hintergrund aktives Spotify Programm mit einer am Fernseher gut zu bedienenden Benutzeroberfläche zu versorgen (in Kodi natürlich).

    Hi ich bin gerade bei Spotify gar nicht im Thema. Aber da ich die Tage einen Family Account besorgen möchte komme ich hier zu diesem Thema.
    Also bei deinem addon Brauche ich noch ein Handy etc, oder kann ich hier auch meine Zugangsdaten eingeben und was abspielen.
    Und wenn es hier nicht geht, gibt es ein spotify addon was Autak läuft.
    Bislang hatte ich Napster und dort gibt es ja das Rhapsody Addon. so etwas in der Art suche ich für Spotify.

    Danke und Gruß

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Das einzige was ich kenne und läuft. Allerdings nicht unter Android.

    Spoity Kodi

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wie ist der Status hierzu?
    Wird das Addon noch entwickelt?
    Schaut wirklich super gut aus!

    Derweil hab ich es tatsächlich auf Eis gelegt. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe:
    1. ich hab mir Amazon Echos zugelegt und da die keine anderen spotify Instanzen steuern können sondern nur sich selbst, spiel ich derweil über die ab. Prinzipiell erstmal kein Problem, weil das Addon den Echo ja durchaus steuern kann, blöderweise hängt der echo aber am gleichen Receiver, weshalb ich kein Bild bekomme. Hatte mal überlegt Kodi irgendwie als BT audio sink zu konfigurieren, das ist aber bisher an Grund 2 gescheitert:
    2. ich hab einfach zu viel in der Uni um die Ohren..

    Auf kurz oder lang will ich das aber trotzdem mal wieder angehen, funktioniert es denn zur Zeit überhaupt? (wie gesagt, ich hab es schon lang nicht mehr benutzt...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!