Odroid - Auflösungen

  • Hallo,

    verwende nun seit ein paar Tagen einen Ordoid C2 für Libreelec.

    Nun folgende Frage: Die Auflösung, die ich am Odroid einstelle wird immer an den Fernseher übergeben. kleinere Auflösungen werden scheinbar hochgerechnet.
    Kann ich einstellen, dass der Odroid immer die Original-Auflösung an den Fernseher weitergibt?

    Grüße
    Johannes

  • Kurz gesagt: Nein, hätte auch keinen Vorteil für Dich.
    Frequenzen würde gehen, aber danach hast du ja nicht gefragt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau. Das mit start/stop ist auch die beste Einstellung. Bloß nicht die weitere "immer mit display synchronisieren" oder so ähnlich anklicken, denn die kann viele Probleme verursachen.

    Das mit der Auflösung was du da beschreibst wundert mich, macht mein Odroid aber genauso. Irgendwie meine ich, dass mein Raspberry das anders gehandlet hatte. Das muss ich morgen mal testen.

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass der 720p an den Fernseher schicken müsste, wenn man 720p auswählt. Der TV würde dann im "zoom-modus" automatisch hochskalieren auf vollbild oder im "unskaliert-modus" nur entsprechend einen kleinen Teil des Bildschirms benutzen und einen großen schwarzen Rand drumherum abbilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!