Texte in Eminence 2.0 und Co. ändern [gelöst]

  • Hallo,

    gibt es in Eminence 2.0 oder generell in den Skins Dateien in Libreelec bzw. Kodi in denen die Texte stehen und über SSH usw. ändeerbar sind? Aktuell würde ich gerne in Eminence 2.0 Texte in Deutsch einfügen, wo trotz deutscher Einstellung immernoch englische Texte vorhanden sind...

    An der markierten Stelle steht z.B. bei mir recently added der rest ist aber Deutsch und sowas möchte ich gerne ändern. An einer anderen Stelle steht dann Pages statt seiten usw...

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Wenn es gut programmiert ist hast du einen unterordner mit den languages.po dateien. Da kannst du die strings suchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sagte ja, wenn der Skin ordentlich installiert ist hat er die Language Strings und wäre zentral zu editieren.
    Das direkte Hardcoden in der XML ist auch ein Weg, nur nicht so übersichtlich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980 wo liegen diese .po Dateien? @CvH leider kann ich die Texte wie z.B. "Pages" usw. auf den Seiten zum Filme umlettern nicht über die Skin Optionen ändern, überhaupt bietet Eminence 2.0 kaum Möglichkeiten an dieser Stelle, optisch geällt mir das Skin aber so gut, das ich gerne auch manuell die Änderungen machen würde.

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.eminence.2\language\english
    unter Windows. Ansonsten musst du mal gucken wo die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] bei deinem system liegt. ein ordner höher im Ordner addons\skinname.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich habe nun auf 2 separaten Wetek.core devices folgendes gemacht.:

    1. Geräte komplett neu installiert mit Libreelec 8.01
    2. Kodi auf Deustch eingestellt (Sprachpaket installiert und ausgewählt)
    3. Eminence 2.0 aus den Standartquellen über Kodi installiert

    Ergebnis ist immer wieder ein Deutsch/Englisch gemisch in den Texten.

    kodi\addons\skin.eminence.2\language liefert mir komischerweise scheinbar gar kein Deutsch:


    kodi\userdata\addon_data\skin.eminence.2 ebenso wenig:


    So sieht es dann aktuell bei mir aus (Pfeile markieren das dazwischen gepackte englisch):

    Weiter habe ich auch ein Problem mit einem Text namens "Box Office", der manchmal auftaucht und den ich gerne (weil für mich absolut nicht relevant/verständlich) entfernen möchte.:



  • Kodi -> Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skinkonfiguration -> Hauptmenü -> Customise Home Menu -> z.B. Filme wählen -> Submenu

    funktioniert

    das mit den Lang files ist die alllllerletzte Möglichkeit da die bei jedem Update überschrieben werden - ist auch sinnloser Aufriss da man es ja im Skin anpassen kann siehe ^^^^^^^^^^^^^^^^^

  • @CvH das man hier die Unternemnüs mit "Label" "umbennen" kann habe ich schon gesehen aber auch das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das auch XXX nennen, aber bei Auswahl dieses Untermenüpunktes werden dann zwar alle zuletzt hinzugefügten Filme geizeigt, allerdings immernoch mit der Überschrift in englischer Sprache.

    Was mich irritiert ist, das ich an keiner der beiden o.g. Stellen überhaupt eine Deutsche .po Datei finde und ich mich frage, wo das Skin überhaupt die Sprache herholt... Das es ganz deutsch gehen muss habe ich hier gesehen, der eine Screen ist Google und der andere, wie es aktuell bei mir aussieht...

    Onlinequelle | Bei mir

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Kann mir evlt. jemand ein eminence 2.0 skin zip zur verfügung stellen, von dem er weis, dass es bei sich rein Deutsch ist, damit ch das bei mir mal testen kann!?

    Bei mir sieht auch hier der Titel des Fensters wieder anders aus als bei @CvH:

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Ich hab einfach die aus der Kodi Repo genommen - da klappt das so ohne Probleme.
    Bzw falscher Pfad :whistling: :rolleyes: :whistling:

    Kodi -> Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skinkonfiguration -> Hauptmenü -> Customise Home Menu -> z.B. Filme wählen -> Hubitems

    Die Restliche Sprache ist schlicht nicht ordentlich implementiert (feste Werte statt Sprach Variablen) deswegen findest du nichts in der Po Datei.

  • ...Die Restliche Sprache ist schlicht nicht ordentlich implementiert (feste Werte statt Sprach Variablen) deswegen findest du nichts in der Po Datei.


    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe über die Hubitems auch einige Texte hinbekommen aber es ist tatsächlich so, dass hier scheinbar %§&*'# coding am Werk ist ;)
    Die German .po wird komplett ignoriert in Version 2.5.39 & auch in 2.5.40 und egal ob ich direkt übebr Kodi oder zip von https://github.com/jurialmunkey/skin.eminence.2 installiere...


    Wenn ich in der englischen .po die Texte unter vorgebe z.B.

    msgctxt "#31067"
    msgid "Pages"
    msgstr "Seiten"

    msgctxt "#31001"
    msgid "Items"
    msgstr "Einträge"

    juckt das Skin das kein bisschen, die Texte bleiben englisch, an anderen Stellen kann ich aber Texte über die .po ändern.

    Sehr schade, denn dieses Skin gefiel mir ansonsten wirklich sehr gut.

    Bleibt wohl nur zu hoffen, dass das für Krypton noch iwan mal gewixt wird.

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Sodele, alles erledigt, ich habe für den Skin die Deutsche .po Datei selbst erstellt und dem Skinentwickler gegeben, welcher Sie in das Skin eingepflegt hat, somit ist die Datei auch bei Updates weiterhin vorhanden.:

    Das skin inkl. deutscher Sprachdatei gibt es hier: https://github.com/jurialmunkey/skin.eminence.2
    Die reine deutsche Sprachdatei gibt es hier: https://drive.google.com/open?id=0B0Qt5…ZGVtdGlBZ1JmZ2s
    Den Beitrag von Kodi.tv zum einbau der .spo Dtaei gibt es hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php…2473#pid2582473

    Aber achtung auch mit dem Deutschen Skin sind Playlisten u.U. noch in englisch z.B. "recentla payed movies". Hier hilft nur eine eigene Playlist erstellen und diese im Hub Widgket oder sonstwo hinterlegen und gut is.


    Abschließend nochmal danke, fürs auf den richtigen Weg bringen @CvH

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!