onclick mit Condition in einem Panel (Estuary)

  • Also was in der Art:
    Einen Click angeben oder den internen von Kodi nutzen wenn es einen hat.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist der 'interne' Klick vom target abhängig. Sieht man am Log, denn dort steht dann in aller Regel sinngemäß: 'playmedia' konnte nicht angewendet werden. Bei Includes, bei denen ein click definiert ist, ist dieser öfters mal mit <click>noop</click> belegt, wobei das 'noop' für 'No Operation' steht. Den kann man ja mit <param name="click">machdas</click> überschreiben, wobei 'machdas' natürlich auf ein plugin/skript/Pfad usw. zeigen muss.

    Das Dumme bei den (TV-)Widgets im Estuary ist jetzt, dass diese überhaupt keinen Click definiert haben und damit automatisch intern 'playmedia' ausgelöst wird. Leider greift auch ein <click>Default</click> nicht, da nicht implementiert (das könnte ja der playmedia sein). Achja, <click>playmedia</click> geht auch nicht. Fazit: Leider nicht zuende gedacht.

    Übrigens der Unterschied zwischen <include condition> und <visible condition> ist mir schon klar ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Dumme bei den (TV-)Widgets im Estuary ist jetzt, dass diese überhaupt keinen Click definiert haben und damit automatisch intern 'playmedia' ausgelöst wird. Leider greift auch ein <click>Default</click> nicht, da nicht implementiert (das könnte ja der playmedia sein). Achja, <click>playmedia</click> geht auch nicht. Fazit: Leider nicht zuende gedacht.

    Das meinte ich ja mit "es fehlt was im provider".. Oder du Fuchs hast dich einfach durch ne Lücke gezwängt und den Provider für was verwendet an das noch keiner dachte :P .
    Sonst außer deins und das Newscenter sind es ja eigentlich immer irgendwelche DB Filter wie Becaus you watched oder der Library Provider..
    Da hast dich wohl reingeschummelt in was das nie für mehr Gedacht war.

    Aber interessanterweise kannst oder konntest früher, schon länger nicht versucht, in einigen content die abspielbra waren jeden "mist" in target schreiben, es ging trotzdem irgendwie und wurde abgespielt.
    Wäre vielleicht sogar ein leichtes wenn sie das mal richten - Ich muss in meinen Dialogen auch mit mehreren clicks für Serien und Filme extra arbeiten, nur weil ich beim Überschreiben auch jede Möglichkeit angeben muss.
    Da fehlt ein Dialog.close(all) als erster click, was dazu führt das Filme im Hintergrund laufen..


    Übrigens der Unterschied zwischen <include condition> und <visible condition> ist mir schon klar .

    Dachte ich mir fast ;) .. mich hatte nur das "Includes werden doch wirklich nur inkludiert (und damit der 'Quelltext' vergrößert) , wenn die entsprechende Condition auch greift (wahr ist)" irritiert.

    Im Engine sagen wir zwar zu beidem condition.
    Eine Programmschleife ist für mich als Nichtprogrammierer eher so eine If-Then-Else Geschichte in der man quasi "Toten Code" hat der nach dem Vergleich nichts mehr macht.
    Was dann nur auf <include condition> zutrifft.


    Grüße

  • Eine Programmschleife ist für mich als Nichtprogrammierer eher so eine If-Then-Else Geschichte in der man quasi "Toten Code" hat der nach dem Vergleich nichts mehr macht.

    Eine Schleife wird so lange wiederholt, wie eine Condition wahr ist. If-Then-Else ist eine Verzweigung in Abhängigkeit einer Condition und keine Schleife ;) . Je nach Condition ist entweder der eine Teil oder eben der andere Teil 'toter Code'. Könnte man fast vergleichen mit <visible condition='false'>. Code ist zwar da, wird aber nicht ausgeführt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Eine Schleife wird so lange wiederholt, wie eine Condition wahr ist. If-Then-Else ist eine Verzweigung in Abhängigkeit einer Condition und keine Schleife . Je nach Condition ist entweder der eine Teil oder eben der andere Teil 'toter Code'. Könnte man fast vergleichen mit <visible condition='false'>. Code ist zwar da, wird aber nicht ausgeführt.

    Siehst, deswegen lass ich die Finger davon :) . Verzweigung, Schleife.. Alles dasselbe für Unsereins bei dem du wahrscheinlich Migräne von bekommst.

    Grüße

  • Da fehlt ein Dialog.close(all) als erster click, was dazu führt das Filme im Hintergrund laufen..

    Beim 'DefaultDialogButton' geht leider nur noch ein <click>.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du meinst im Shutdown? DialogButton.xml oder so ähnlich? da gehen mein ich auch mehrere..

    Mein Content provider Porblem ist im prinzip dasselbe wie deins:

    Ich muss es so einfügen weil es in einem Custom Window ist:

    Code
    <content target="video">$VAR[Content-Similar]</content>
    			<onclick>Dialog.Close(1141)</onclick>
    			<onclick condition="String.IsEqual(ListItem.DBType,tvshow)">ActivateWindow(Videos,&quot;videodb://tvshows/titles/$INFO[ListItem.DBID]/&quot;)</onclick>
    			<onclick condition="String.IsEqual(ListItem.DBType,movie)">PlayMedia($ESCINFO[ListItem.Path])</onclick>

    Damit der Click vom Core nicht dazu führt das er alles im Hintergrund abspielt weil der interne ja nicht alle Dialoge davor schließt.

    Auch nicht zu Ende gedacht und fällt nur auf wenns in keinem Window ist sondern nem Dialog (wie eine Sidebar als Extra Datei).
    Und wie bei dir: Ein PlayMedia und ich muss auch serien öffnen einfügen sonst bekomme ich da nichts außer den Play Error im Log.

    Aber Naja, wenn mans weiß ist es ja ne Kleinigkeit und weniger schlimm als bei dir..

    Grüße

  • Habe gerade den 2. Klick (Parameter onclick_2) in die Includes_Buttons.xml bei 'DefaultDialogButton' eingefügt. Jetzt gehts:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!