PI (mit Kodi) über Smartphone (via USB) steuern....

  • Hallo Gemeinde,
    folgendes Problem. Bin in den Urlaub gefahren und habe meinen PI auf dem Kodi installiert ist mitgenommen. In der Wohnung habe ich WLAN.
    Jetzt muss ich den PI mit Kodi ja erst mal ins WLAN bringen, damit ich es mit dem Samrtphone z.B. über Yatse steuern kann. Aber ich habe derzeit keine Chance auf dem PI Kodi zu steuern. Denn ich habe keine Maus oder Tastatur hier um in die Menüpunkte zu springen.
    Ich könnte nur das Smartphone via USB Kabel mit dem PI verbinden.

    Und da jetzt die Frage: Kann man das Smartphone als Tastatur nutzen. So das der Pi/Kodi dies über die USB Schnittstelle erkennen würde und ich z.B. auf dem Smartphone ein Tastaturlayout habe um den PI zu steuern. Muss ja nur das WLAN Passwort eingeben können. Mein Smartphone ist ein Android Huawei Nova.

    Danke für Eure Hilfe..

  • Shit!!! Das klappt wirklich.
    Danke!!!
    Aber wo stelle ich jetzt das WLAN PW ein? Ich finde das gar nicht mehr!?!?!
    Hmm. Ich hatte das bei der PI Kodi Build Installation eingegeben (glaube ich).
    Wie kann man das jetzt ändern??

  • Was für einen Pi hast du denn? Am besten den Pi eben als Ap einrichten.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!