Plexkodiconnect Direct Path Problem

  • Hallo zusammen,
    ich nutze schon länger die Shield als Plex Server und in Kodi das Plexkodiconnect Addon. Ich bin Soweit auch zufrieden.
    Ich habe zwischendurch auf mal Emby ausprobiert, wo mir sehr gut bei geholfen wurde, bin aber doch wieder zurück zum Plex Server.
    Auch Aufgrund der Tatsache, das ich keinen Nas oder so was habe.

    Zu meinem Problem:
    Ich nutze noch zusätzlich einen Fire TV Stick (Gen 2) der per PKC Addon auf die Shield zugreift.
    Wenn das PKC im Fire TV Stick als Addon Path konfiguriere, dann funktioniert das auch soweit. Häufig kommt es aber vor,
    das eine Datei nicht abgespielt werden kann. Man sieht das Laderädchen, aber es passiert nichts. Wenn ich dann aber die gleiche Datei per SMB Freigabe abspiele,
    funktioniert es ohne Probleme. Das Problem tritt willkürlich auf und hat nichts mit der Datei zu tun.

    Jetzt gibt es ja im PKC die Einstallung für die direkte SMB Wiedergabe (Direct Path, Umstellung auf SMB Pfad).
    Auf der Shield funktioniert das auch soweit.
    Auf dem Fire TV Stick aber nicht, weil der SMB Pfad nicht gefunden wird.

    Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden:

    Wenn man die Shield als Plex Server laufen lässt, dann ist die Pfad Angabe, z.B. der Serien Pfad in der Server Konfiguration unter "/storage/SMB Server/Serien" zu finden.
    Wenn ich jetzt auf dem FIre TV Stick die Fehlermeldung bekomme, dann liegt es daran, das das der SMB Phad mit /storage/SMB Server... anfängt. Das kann natürlich nicht funktionieren.
    Der Pfad müsste "/SMB Server/Serien" heißen.

    Das Bedeutet, das man den Plex Server ohne "Storage" auf der Shield einrichten müsste.

    Ist das überhaupt Möglich?

    Mein SMB Server ist auch nur ein Asus Router mit vier Festplatten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!