OpenMediaVault ISO UEFI fähig?

  • Moin, auf die schnelle

    Kann im Internet keine wirklich aussagekräftige Quelle finden die hier Sicherheit bringen würde, ist das aktuelle Beta Image von OpenMediaVault im UEFI Modus über einen 'USB Stick Installations fähig?

    Bekomme das auf verschiedenste getestete Art und weise gerade nämlich nicht hin.
    Kann mir da von euch jemand Auskunft geben?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hat sich erledigt, ich werde das Board als Defekt zurückschicken, das teil bootet weder CD noch USB von UEFI oder sonst irgendetwas.

    Mal wieder Bruchware bei Mindfactory, leider kommt das nicht gerade selten vor bei dehnen.
    Na ja, wenigstens tauschen sie meist recht anstandslos. Nur die Stunden an Arbeit, bleiben beim Kunden hängen ich könnte gerade,.... :cursing:

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Schalt doch UEFI einfach aus


    Ist bei mir im Normalfall auch so, aber da es hier um eine Eigenbau NAS geht wollte ich die paar Sekunden per UEFI raus holen aber wie gesagt das Teil ist wohl defekt. Habe es jetzt so ziemlichen mit allen Möglichkeiten getestet die es gibt. wenn das Teil mal irgendetwas Bootet, ist es träge wie Sau, das selbst VGA Oberflächen ruckeln.
    Ich hoffe dei verbaute restliche Hardware hat nicht noch was abbekommen, da das teil auch ständig spontan neu startet.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • UEFI ausschalte geht nicht wen man z.B. auf eine m.2 Sata installieren will. Dort ist UEFI zwingend notwendig. Und an diesem Problem hänge ich gerade, denn ich kann OMV nicht installieren weil mir die m.2 als Installationmedium nicht angezeigt wird. Proxmox und Ubuntu haben damit keine Probleme dort funktioniert es.

  • Ebenso und alles schön brav auf ner m2 (allerdings keine NVMe).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!