Kodi Skins mit dem Kody Emby Addon nutzen

  • Nabend!

    Ich nutze bisher eine MySQL DB und den EMM und liebäugele jetzt damit das Kodi Emby Addon auszuprobieren - den Emby Server habe ich schon am laufen, bisher aber nur für meine Tablets und Smartphones wo die Emby App drauf läuft. Was ich bei Emby nice finde ist die Benutzerverwaltung mit dem Bibliothekszugrif und den Watched States pro Benutzer! Da ich einige Skins in Kodi nutze (Titan / Aeon Nox5:SILVO / Metropolis) und mir eigene Kategorien erstellt habe (Dokus, Serien, 3D, Filme, etc...) wäre es für mich wichtig dass ich die Skins auch weiterhin nutzen kann... ist das mit dem Emby Addon realisierbar?

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Moin!

    Ich habe mir mit dem Library Nodes Editor eigene Nodes erstellt da Kodi mir ansonsten z.B. Dokus und Serien zusammenschmeisst aber in Emby ist die Trennung soweit ich das sehe viel einfacher, da werden die Quellen auch so angezeigt wie ich sie haben will und in Kodi würden die Quellen dann allesamt rausgeworfen!? Vermutlich ist es am besten mit einer frischen Installation neu zu beginnen... da passt es ja perfekt dass ich mir die Shield TV bestellt habe...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ja, eine frische Packung Kodi ist am Besten ... nimmt man keine Altlasten mit! ;)

    Und ja, die Trennung ist in Emby sehr einfach ... Einfach nur die jeweiligen Ordner angeben und schon ist es getrennt und in den guten Skins einzeln einbindbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!