Neue NAS. Emby Server exportieren...

  • Hallo. Ich habe zur Zeit den Emby Server erfolgreich am Notebook installiert. Meine NAS ist dafür zu schwach. In naher Zukunft wird aber eine neue NAS Einzug nehmen und von dort der Emby Server betrieben.
    Ist es möglich meine vorhanden gescannte und bearbeitete Datenbank irgendwie zu exportieren damit ich nicht alles neu scannen muss??? Das wäre echt klasse.

    Grüße aus Aachen

  • Naja, du wirst auf deinem neuen Storage garantiert auch andere Pfade und Pfadstrukturen haben und dann passt alles nicht mehr ...

    Sorge einfach dafür, dass du deine ganzen Metadaten als NFOs abspeicherst und auch das Artwork vorhanden ist. Dann hast du alle deine Anpassungen und das Einlesen dauert auch nicht so lange.

  • @McStarfighter
    Du warst die letzten Wochen und bist zur Zeit mein Emby Gott. :thumbup:
    Ich setze dann den Haken bei Metadaten auf Datenträger speichern und dann werden die jeweiligen nfo's gespeichert.
    Ich hab in Emby den Plugin von Track.tv installiert, sodann müssten doch alle watch id's auch automatisch wieder kommen. Richtig? Dann sollte es ja wirklich problemlos laufen...
    Ich bekomme jetzt "günstig" eine Synology DS214play. Die sollte doch ausreichend sein....
    Besten Dank....
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!