Serie in 2 Ordnern als eine darstellen

  • Hallo,

    so langsam verzweifle ich und komme nicht wirklich weiter. Ich nutze emby auf meinem Server und habe eine Serie einmal unter "Serien HD" (Staffel 5) und einmal unter "Serien SD" (Staffel 1-4) abgelegt. Nun scrape ich meine Medien mit TinyMediaManager und in Kodi habe ich das emby Addon laufen. So weit so gut. Nun stellt mir Kodi die Serien als 2 verschiedene Serien, einmal mit Staffel 1-4 und einmal nur mit Staffel 5 dar. Ich hätte gern die Serie als nur eine mit Staffel 1-5 dargestellt, aber was ich auch einstelle, ich kriegs nicht hin! Im TMM wird die Serie auch als 2 dargestellt, in emby selbst interessanterweise nur als eine. Jemand einen Tipp?

  • Schau mal in den nfo Dateien ob dort die gleichen ID's drin stehen, vielleicht ist hier schon der Knackpunkt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das sollte ein Problem von Emby oder Kodi sein. Ich hätte dazu mal im Emby Forum gepostet das Problem haben viele. Es sollte eigentlich vom Emby Server zusammengefügt angezeigt werden tut es aber nicht. Schau dort Mal nach, aber behoben wurde es bis jetzt meines Wissens nach nicht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Schau mal in den nfo Dateien ob dort die gleichen ID's drin stehen.

    Das kann ich bestätigen, habe das extra sogar paar Mal neu gescrapt, damit IDs usw alles gleich ist. Sogar die ganzen Bilder, Hintergründe, Beschreibung etc. ist haargenau gleich.

    Ich fürchte, ich werde mir wohl abhelfen, indem ich meine Struktur mit Serien HD und Serien SD (zumindest bei Serien, wo es unterschiedliche Formate bei mir gibt) aufgebe und die dann entsprechend in einen Ordner schiebe.

  • wo es unterschiedliche Formate bei mir gibt) aufgebe und die dann entsprechend in einen Ordner schiebe.

    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Ich musste auch fleißig verschieben. Nachdem es leider nicht über Emby so geklappt hat. Aber wie gesagt das ist ein Fehler von Kodi oder Kodi in Verbindung mit Emby, da gibt es was im Emby Forum zu. Da es aber auf absehbare Zeit nicht geändert wird, hab ich auch alles verschoben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!