Erster Umstieg von MediaPortal nach Kodi, Serien Scraper anpassen?

  • Hallo zusammen,
    bin nun ganz frisch von MediaPortal nach Kodi umgezogen und versuche noch ein paar kleinere Probleme aus dem Weg zu räumen.
    Genauer gesagt geht es darum, meine vorhandenen Serien in die Bibliothek aufzunehmen.

    Da ich damals in MP auch das Problem hatte das sich einige Serien nur schwer oder gar nicht Scrapen ließen, hab ich vor einiger Zeit mir die Mühe gemacht alle Serien mit FileBot umzubenennen und zwar nach Vorgabe von TheTV Database. Das Umbenennen bezog sich aber immer nur auf die eigentliche VideoFile und nicht auf die Ordner darüber.

    In Kodi habe ich nun das Problem, dass wenn ich die Bibliothek nach neuen Serien durchsuche, er die meisten nicht findet. Das Problem liegt definitiv an den Ordner Namen.
    Anscheinend kommt der Scraper irgendwie nicht damit klar wenn zb. Wörter durch Punkte anstatt Leerzeichen getrennt werden: z.b Veronica.Mars
    Kann man in Kodi irgendwo einstellen das nur nach den Dateinamen gescrapt werden soll? Durch Filebot lautet der Dateiname zb. Veronica Mars - S01E01 - Titel

    Falls das Ganze nämlich nicht ginge, müsste ich ca. 80 Serien Ordner umbennen. Das würde ich gerne vermeiden. :thumbup:

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!