Aerial Screensaver & Kodi 17.1 - Startup bei Musik

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell meine Kodi installationen (auf OpenElec & Libreelec jeweils auf einem RPI) upgegradet auf die letzten Kodi versionen. Aktuell habe ich ein Problem was ich vorher so noch nicht hatte - ich hoere normaleweise immer ganz gerne Internetradio via Shoutcast (das Musik Addon) und lasse den Aerial TV Screensaver (Apple TV Verschnitt :-)) laufen.

    Momentan habe ich nach dem Upgrade das Problem, dass nach ein paar Minuten der Wiedergabe allerdings nur ein Bild kurz zu sehen ist und danach der Bildschirm dunkel wird. Im normalen Modus (ohne Musik abzuspielen) passt das allerdings nicht, da laeuft der Screensaver ohne Probleme.

    Habe ich da was uebersehen? Ich hatte mit den Einstellungen herumprobiert, allerdings konnte ich wohl nicht diejenigen finden, die das Problem loesen. Auch die Einstellung ausgeschaltet in den Settings bei 'Bei Wiedergabe Visualisierung anzeigen'.

    Danke!!

  • wie ist der pi mit dem netz verbunden? Wlan?

    Hast du es schon mit dem offlinemode des screensavers versucht? (Ein teil der vids müssen vorab geladen werden)
    -> als versuch auszuschliessen das es probleme beim laden der vids übers netz bei gleichzeitigem radiostream giebt.

    Tauchen fehler im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf?

    Mfg.

  • Servus! Danke ;-)!

    Ich habe ja die Screensaver alle heruntergeladen auf die Speicherkarte (lokal).

    Der Pi ist direkt per Router mit dem Netz verbunden, hat also keine Zugriffsprobleme oder aehnliches. Radio parallel funktioniert auch tadellos.

    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] habe ich mal gepostet - vllt. ist das ja etwas aufschlussreich?

    https://pastebin.com/y288AKRf

    Ich komme irgendwie nicht darauf, wodran es liegt, habe das Gefuehl ich habe alle Einstellungen schon mehrfach durchforstet.

  • hallo,

    hab dass gleiche Problem auf der Shield und leider bisher keine Lösung gefunden... :(

    vg

    chris

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • ich hatte auch schon unter jarvis probleme.

    da brach der Radio-Stream beim start des bildschirmschoners ab. ich denke es hängt damit zusammen, dass es Videos sind.

    Und Kodi nicht damit klarkommt, nen Video (Bildschirmschoner) und nen Audiostream (Radio) gleichzeitig abzuspielen.

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!