Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden

  • Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist heute Nacht mein Kabelmodem durchgebrannt. Nachdem ich mit meinem Internetanbieter gesprochen hatte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein neues Fritzbox Kabelmodem (6490) her muss. Vorher hatte ich hinter dem Modem ebenfalls bereits eine Fritzbox (3490) als Router hängen. Daher habe ich einfach eine Sicherunggemacht und die Daten dann in die neue Fritzbox eingespielt.

    Leider will seitdem mein Kodi (läuft auf einem Raspi 2) nicht mehr so recht...

    Zwar kann ich noch Filme etc. anschauen will ich aber eine Aktuallisierung der Datenbank vornehmen bekomme ich immer den Hinweis "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Mit der Aktualisierung fortfahren?"

    Ich hatte auch schonmal versucht von NFS auf Samba umzustellen leider mit dem gleichem Ergebniss.... Die IP meines NAS ist statisch so das es eigentlich nicht an der IP liegen kann (die bereits gescrappten Filme/Serien laufen auch)

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    Tim

  • vielen Dank für die Hilfe! Eine Umstellung auf eine manuelle IP hat funktioniert.

    Zwar funktioniert die Freigabe über NFS leider immer noch nicht, ist aber nicht so schlimm habe jetzt die Quelle einfach auf Samba gestellt.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee wie ich jetzt bei den Samba Datein meine watched Infos aus der DB wieder eingespielt bekomme, diese sind bei den Sambaquellen leider komplett rausgeflogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!