Keymap auf bestimmten Favorit

  • Hallo,

    ich kanns ja gar nicht glauben, dass man hierzu nicht allzuviel bis gar nichts findet?

    Ich möchte ganz einfach, einen bestimmten Favoriten im Kodi mit einer Taste verbinden.

    Ich habe inzwischen mehrere Favoriten hier, wovon jeder einzelne ein Bash Scirpt aufruft, welches mir dann einen URL im Netzwerk aufruft, welches wiederum meine Lichter ein-ausschaltet.
    Das klapt alles auch soweit.

    Einzig ich hätte jetzt eben gerne noch z.B. Taste A -> Favorit 1 = Licht 1

    Einzig was ich im Addon Keymap oder in den Google Ergebnissen finde, wie man das Window Favourites auf eine Taste legt...

    Das wird doch sicherlich irgendwie gehn?

    LG

  • Hey. Funktioniert.

    Bin jedoch hier im LibreElec (Kodi 17.1) in: /storage/.kodi/userdata/keymaps/gen.xml

    Hab nun die 3 Bash Scripte auf 3 Tasten gelegt, welche mir jeweils per Curl ein PHP Script auf einem Raspberry ansteuern, welcher dann mit seinem Relais Lampen im Wohnzimmer schaltet.

    Sehr cool. Danke.

  • Ich hatte bereits ein Logo verbaut, da ich mit nur 4 Taster mehrere Quellen ansteuern wollte.
    Der Raspberry steuert wie du schon sagst mit seinen GPIO Pins lediglich eine Relaiskarte an, welche dann die Logo Eingänge schaltet, welches dann wieder wie gewohnt das Licht schaltet.

    Bin gerade noch dabei dem Flirc die neuen Befehle beizubringen und dann klappt erstmal alles.

  • Openhab hab ich mir auch schon angesehen, tendiere aber aktuell zu IP Symcon. Ist aber noch nichts entschieden.
    Mir war jetzt erstmal wichtig, wie damals beim Ausbau geplant, mit der IR-Fernbedienung das Wohnzimmerlicht auch zu steuern.
    Das könnte ich ja nun auch mit dem Start zusammenfügen, dass bei Film oder TV-Start die Rollo herunterfahren und nur das Seitenlicht angeht.

    Evtl. bau ich noch weitere Indirekte Beleuchtungen z.B. Couch LED Unterbodenbeleuchtung. Mal sehn.

  • Das könnte ich ja nun auch mit dem Start zusammenfügen, dass bei Film oder TV-Start die Rollo herunterfahren und nur das Seitenlicht angeht.

    mit regeln bin ich vor kurzem mit fertig geworden.
    seitenweise code der verschiedenste aktionen hervorruft, geräte zusammenfasst usw usw.
    steuern kann ich eigentlich auch alles mit meiner harmony ultimate, nutze aber primär für den smarthome kram 3 alexas (echo dot).
    geht schneller und komfortabler....ist aber natürlich eine glaubensfrage, manche mögen sie ja nicht ^^

    Evtl. bau ich noch weitere Indirekte Beleuchtungen z.B. Couch LED Unterbodenbeleuchtung. Mal sehn.

    bei mir arbeitet auch hue mit anderen stripes (u.a. ws2801) zusammen.

  • Hallo nochmal,

    ich hab inzwischen alles am Laufen. Die Scripte rufen jeweils per CURL eine URL auf, übergeben Variablen welches Licht geschaltet wird.
    Inzwischen mit einer 5s Notification dass das Licht geschaltet wurde.
    Auch der Map zur IR Fernbedienung klappt.

    Aber was ich bemerke, egal ob TV oder Video oder Audio läuft, wird ein Script ausgeführt, kommt es kurzzeitig zu einem Ton + Bild aussetzer/hänger.
    Ist jetzt nicht mega störend da ja nicht ständig das Script ausgeführt wird, aber evtl. gibts ja eine Lösung?
    Ist ja nicht so als wären da mega komplexe Vorgänge im Script...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!