Emby-Nutzer in kodi

  • So langsam habe ich verstanden, wie ich in emby dank tags oder Alterseinstellung die Filme für meine Kinder "präparieren" könnte.

    Bleibt für mich die Frage: wie bekomme ich das am besten in kodi / spmc übernommen?

    Kodi 17 hat eine eigene Profilsteuerung - evtl. lässt sich da etwas synchronisieren.
    Aber wie ist es bei SPMC oder kodi 16.x ?

    Kann ich das emby-addon so synchronisieren, dass kodi / spmc grundsätzlich mit der emby-Profilabfrage beginnt ?

    Danke Saet9000

  • Ich hab das so gemacht: Masteruse (Standard) ist mit nem nummerischen Passwort gesichert. Nummerisch weils halt einfacher ist mit der Fernbedienung die Zahlen einzutippen.
    Dort das Emby-Addon mit meinem User versehen, der Zugriff auf alle Bibliotheken hat die im Emby-Server angelegt sind.

    Dann ein user für mein Kind angelegt, ohne Passwortschutz aber mit der Sperrung für sämtliche Einstellungen, Addons und die Möglichkeit Quellen hinzu zu fügen. Habe dann mit meinem Masterpasswort das Emby-Addon installiert und als verbindungsdaten die von meinem kind eingegeben.

    Wichtig ist nur anzugeben bei der Einrichtung des neuen Users in kodi, dass die Bibliothek eben eigenständig ist. Dann hat auch jeder schön seine eigenen Watchstates und Co.

    Hier im Forum gibts nen schönes Tut (HowTo) für das Anlegen eines neuen Users. Hab dies 1:1 so gemacht und eben keine lokale biblio oder MySQL sondern das Emby-Addon mit zwei unterschiedlcihen Usern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!