Einbindung SQL DB setzt meine Profileinstellungen zurück

  • Ich bin nach mehreren Nächten probieren ratlos...
    Das Ziel ist, dass ich auf meinen Windows Rechnern in Kodi zwei Profile einrichten kann (Eltern/Kinder). Für Eltern verwende ich gleich das Master Profile. Dieses möchte mit einem Passwort schützen.
    Dahinter habe ich eine SQL DB (auf meinem QNAP), welche ich durch entsprechend [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] verknüpfen möchte. Ich habe für das Master/Eltern Profil ein entsprechendes [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] im ...Kodi/userdata-Folder eingefügt.
    Für die Kids habe ich im entsprechenden Kinder Profil Ordner auch ein angepasstes [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eingefügt. Die Verbindung zur SQL-DB funktioniert grundsätzlich einwandfrei.
    Mein Problem ist nun, dass wenn ich z.B. die Profile eingerichtet habe und in diesen z.B. im Hauptmenu sämtliche Einträge ausser Filme ausgeblendet habe, dies soweit funktioniert und auch so bestehen bleibt,
    bis ich die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] an den beiden entsprechend genannten Orten einfüge. Öffne ich dann die Profile, sind die Einstellungen bzgl. dem Hauptmenu unwirksam und alle Einträge werden wieder angezeigt.
    Ich kann dann die nicht gewünschten Einträge wieder unter Einstellungen/Skin/Hauptmenueinträge deaktivieren, doch nach Logout/Login werden diese wieder angezeigt.
    Wenn ich nun unter Filme im Profil Kinder die Kinderfilme über "zu Dateien..." hinzufüge, passiert keine Indexierung, welches es macht, wenn ich das Master-Profil nicht Passwort geschützt habe.
    Ich habe das ganze mal mit einem neu aufgesetzten Kodi durchgespielt und das Master-Profil nicht Passwort geschützt. Dann funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber ein Profil Passwort schütze,
    sprich gezwungener Massen das Master-Profil PW-schütze, "zerschiesst" es mir die Profileinstellungen. Momentan stehe ich in der Sache effektiv an...kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben,
    wie ich meinem Ziel näher komme. Klar wäre der nächste Schritt, dies über unterschiedliche Windows-Profile zu lösen, doch müsste es doch mit Kodi zu lösen sein?!
    (in den beiliegenden Files sind die Passwörter auf x maskiert)

  • Grundsätzlich bin ich genau nach dieser Anleitung mit der Erweiterung SQL vorgegangen. Ich habe das Gefühl, dass ich an der Kombination Master-Passwort und SQL-Einbindung scheitere. Denn nur das Eine oder das Andere in sich funktioniert einwandfrei. Ich kann das Logfile nicht im Detail interpretieren, doch bin ich der Meinung darin ein Login-Fehler bei der SQL zu sehen. Jedoch eben nur ab diesem Zeitpunkt, wo ich das Profil "Eltern" Passwort-schütze. Ist mir ein Rätsel, warum da ein Login-Fehler entsteht?!

  • Das müsste der Emby Mediaserver doch wesentlich einfacher können und gerade mit FSK freigaben.
    In Kodi dann einfach ein anderes Profil nehmen und sich bei Emby mit dem gewünschten Benutzer anmelden und schon sollte alles gut sein

    Sprich die Freigaben richtest du im Backend (Emby Mediaserver) ein und im Frondend (kodi) verbindest du dich nur mit dem jeweiligen Benutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!