Welches Windows 10 für kodi am besten - kodi manuell oder aus store installieren? (Umstieg von windows 7 mit intel i5 und hd3000 graphics)

  • Hallo mein kodi 16.1 unter windows 7 zickt irgendwie rum.
    dachte ich werde mal die 60GB ssd platt machen und windows 10 installieren.
    Welche version sollte man am besten benutzen? start premium home
    Kann ich auf alle versionen mit remotedesktop zugreifen?

    wie sollte ich kodi am besten installieren? windowsstore oder auf dem klassischen Weg?

  • Remotedesktop ab Professional, Installation mit der normalen Setup Exe ist am besten und die Guides hier sind auch darauf zugeschnitten.
    Alternativ einfach VNC oder Teamviewer nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (21. April 2017 um 17:43)

  • Ich habe Windows 10 Enterprise LTSB auf 2 Rechnern installiert und es läuft alles super.
    Aber es sollte auch jede andere version von Windows 10 funktionieren.
    Installation und Updates mache ich grundsätzlich auf die Klassische art und weise.
    Ich muss gestehen ich habe es nie über den Store probiert da der bei mir abgeschaltet ist.

  • Ich habe Windows 10 Enterprise LTSB auf 2 Rechnern installiert und es läuft alles super.

    das ist schön das deine raubkopierte Windows Version super läuft :sleeping:


    reicht dafür eigentlich eine 60gb ssd aus?

    ja ohne Probleme

    wie sollte ich kodi am besten installieren?


    klassisch musst du es selber updaten, über den Windows Store macht es das Automatisch (wie beim Smartphone) - was dir lieber ist musst du selber wissen :)

  • Naja, 99% aller Guides sind auf die installierbare Version ausgelegt. Bleib dabei - verlieren tust du nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also die store version kommt mir bei langsameren rechnern wesentlich schneller vor was das einlesen und aktualisieren der db angeht.
    Allerdings wirst du da mit einem i5 sicherlich keine probleme haben.

    Was mich viel mehr stört bei der app version ist das man keine exe zum auswählen hat bzw man zum start keinen tastenkürzel setzen kann für die Fernbedienung

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!