Kodi stoppt Wiedergabe nach unbestimmter Zeit.

  • Hi!
    Ich habe heute Auf einem Raspberry Pi 2 Kodi v17.1 (LibreELEC (Krypton) v8.0.1 MR) installiert. Das System an sich läuft ohne Probleme (Standardeinstellungen), nur bricht es bei der Wiedergabe von Dateien ständig ab.

    Mal nach 3, mal nach 7 oder nach 10 Minuten. Entweder lande ich dann im Hauptmenü und Kodi reagiert für einige Zeit ziemlich träge - oder das Bild bleibt stehen und Kodi reagiert für einige Zeit überhaupt nicht mehr.


    Hier ist der komplette Log:

    http://sprunge.us/LBSj


    Die Datei liegt auf einem Windows 10 PC mit Standard-Dateifreigabe.

    Evtl. findet von Euch ja jemand die Zeit und kann sich den Log mal etwas genauer angucken.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ohne jegliche Probleme :\

    Ich habe heute noch mal einen sauberen Log angelegt:

    http://sprunge.us/ZBjc

    evtl. lässt sich da mehr erkennen.

    Ich habe auch noch mal mit den Einstellungen für SMB am Windows 10 Rechner "rumgespielt". Das bringt jedoch keine Veränderung.

    Die ersten Minuten laufen, wie gesagt, ohne Probleme. Dann bricht die Wiedergabe ab. Sobald ich wieder im Menue bin, kann ich die Datei ohne Probleme fortsetzen; bis die Wiedergabe dann wieder nach ein paar Minuten abgebrochen wird

    Der aktuelle Weg den ich gegangen bin, um auf die Datei zuzugreifen ist:

    Windows 10 -> Neuer Benutzer "Kodi" mit Passwort angelegt -> Ordner mit Datei für Benutzer Kodi freigegeben -> Bei Kodi über SMB-Quelle den Ordner ausgewählt.

    /Edit: Bevor ich es vergesse, das Netzwerk läuft über Kabel. Als Verteiler im Netz dient eine Fritzbox Cable 6490.

  • Hallo FlashGordon,
    Hallo alle anderen Kodinerds,

    ich hatte bis vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

    Bei mir lag es an den Cache Einstellungen (siehe Offizielles Kodi Wiki (englisch). Ich hatte auf einem 8GB Mediaplayer 4294967296 (entspricht 4GB) als Cache-Größe eingetragen. Laut dem Kodi-Wiki braucht der Cache aber drei mal soviel RAM wie in der Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingetragen ist (keine Ahung, warum das so ist). Nachdem ich die Cache-Größe auf 2505397589 (ungefähr 2,3GB) reduziert habe, stoppt die Wiedergabe nicht mehr von alleine.

    Auf den Wert 2,3GB bin ich so gekommen: von den 8GB RAM insgesamt reserviere ich Kodi 1GB zum Laufen (keine Ahnung wie viel RAM Kodi wirklich braucht, ich dachte 1GB wird schon mehr als genug sein), den Rest von 7GB RAM habe ich gemäß der Anleitung im Kodi-Wiki durch drei geteilt und als Cache-Größe in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingetragen.

    Meine Hypothese lautet: wenn der Cache-Speicher voll war endete die Wiedergabe einfach, weil nicht genug RAM zur Verfügung stand. Dass bei Dir die Wiedergabe vom USB-Stick klappte könnte daran liegen, dass diese Wiedergabe nicht gecacht wurde. Probier doch mal, Deine Cache-Einstellungen anzupassen. Bei mir hat es geholfen. :rolleyes:

    Viele Grüße

    El Gato

    PS: Mein erster Post hier. Hoffentlich ist er hilfreich. Da ich erst vor kurzem mit Kodi angefangen habe kommen bestimmt noch ein paar Posts dazu! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von El gato (30. April 2017 um 21:28) aus folgendem Grund: Edit: besser verständlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!