Addon für Besetzung der Schauspieler bei Filmen?

  • Hallo,

    unter Kodi 16 war es bei mir möglich, Informationen etc. über die Schauspieler zu bekommen wie z.B. auf Wikipedia.
    Seit 17.1 geht das nicht mehr.

    War das ein Addon oder gibt es da etwas???

    System: LibreELEC
    Skin: Aeon Nox


    Besten Dank & Grüße

    Zaphir

  • Also Informationen über die Schauspieler hab ich noch nicht gesehn, nur "andere Filme" mit diesem Schauspieler..
    Ich schau mir mal aber Kodi 16 AEON Nox an..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Unter Programm-Addons sollte schon das Extended Info Script Installiert sein. Da kannst Du nach Serien und Filmen suchen und auch die Besetzungsinfos abrufen.(Kannst auch auf Deutsch umstellen.)
    Ich persönlich finde den direkten Zugriff auch besser..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ah ok, ja das ist installiert. Ich komme da auch rein, wenn ich bei einem Film ins Infomenü gehe
    dann da wo Wiedergabe, Besetzung, Trailer etc. steht gibt es ganz rechts ein "+" Symbol
    darauf ENTER und ich kann Extended Info Script ausführen für diesen Film.

    Naja wenn das Ganze direkt verlinkt wäre über die Stars unter Besetzung wäre es optimal,
    aber so kann man wenigstens die Infos abrufen wenn auch umständlicher.

  • Habe auch das Extended Info Script installiert, und im Zusammenspiel mit dem Estuary Skin brauche ich in den Filminformationen nur auf dem Schauspieler gehen und dann die Taste "Hoch" drücken für die entsprechenden Schauspieler Informationen.

    Leider werden zum einen diese Informationen dann komplett nur in Englisch angezeigt, ist kein großes Problem für mich aber die ganze Seite ist dann in Englisch, nicht nur die Biografie.

    Wenn ich dann in der Informationsseite des Films auf den Eintrag "Erweiterte Infos" drücke, dann meldet das Extended Info Script den Fehler "Could not find valid content type" - weiß jemand diesbezüglich mehr und kann hier helfen?

    Letztendlich noch ein kleiner Schönheitsfehler und vielleicht kann ja jemand mir helfen diesen für mich zu beheben, unter dem Menüpunkt "Addons" wird mir das Extended Info Script einmal unter Video-Addons und dann noch einmal unter Programm-Addons angezeigt - meiner Meinung nach sollte (und so will ich es auch) nur unter den Programm-Addons angezeigt haben - kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben (ich möchte nicht den Skin wechseln)?

    Danke und Gruß,

    Jachrima

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Jachrima die Einstellungen des Extended Info Scripts kannst du anpassen unter Programm Addons, Extended infoscript , C -> Einstellungen.
    Dort kann man auch DE als Hauptsprache einstellen.

  • Zu deinem Schönheitsfehler:
    Unter Programme ist das addon und unter Video das script dazu ;)
    Klick mal beide, dann wirst du merken was ich meine.


    Ich habe auch alles auf deutsch gestellt. Bei mir werden, wenn ich das addon öffne, alle Poster und Texte in deutsch angezeigt. Bei den biografien der Schauspieler werden Poster und Text ausschließlich in englisch dargestellt, das kann ich bestätigen.
    Würde mich wundern wenn es bei dir @SkyBird1980 anders wäre. Was mir leider immer wieder auffällt ist das deine Quantität in keinem Verhältnis zur Qualität deiner posts steht. Oftmals ist dem Fragesteller leider in keinster Weise geholfen wenn man nur antwortet das was geantwortet/geschrieben wurde.


    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Und weiter?
    Bei dir erscheint einfach das extented Info statt das Info von kodi selbst. Aber auch das kann man im addon selbst einstellen.
    Darum geht es aber hier nicht. Es geht darum das die Tafel mit der biografie nur in englisch ist, wie wir den Bildern zu sehen ist das bei dir auch der Fall.

    Daher verstehe ich den Sinn von deinem post leider auch nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Dann hab ich seine Frage falsch verstanden. Ich dachte, er bekommt diese Infos überhaupt nicht mehr zu sehen. Auf Deutsch habe ich die Infos aber auch kaum gesehen. Liegt vielleicht daran, dass man kaum Infos über Schauspieler in Deutsch bekommt.

  • Ich hab mir mal das Script angesehen. Die Infos kommen so wie sie sind von TheMovieDB.org.

    Auch im Deutschen gibt es auf TMDB nur eine Biografie in Englisch bei allen Schauspielern.
    Also vergebene Liebesmühe..

  • Im Grunde genommen ist ja die englische Sprache in der Biografie (wie auch auf der Seite selber) auch kein Problem für mich, aber wäre es nicht möglich dass dann die angezeigte Seite des Schauspielers nach Aufruf des Skripts auch auf Deutsch ist (ist diese ja auch bei Aufruf über TMDB), heißt also dass die anderen Begriffe etc. eingedeutscht sind?

    Und dann noch einmal zum Fehler wenn man auf der Informationsseite des Films auf den Eintrag "Erweiterte Infos" drückt, dann meldet das Extended Info Script den Fehler "Could not find valid content type" - weiß jemand diesbezüglich mehr und kann hier helfen?

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • m Grunde genommen ist ja die englische Sprache in der Biografie (wie auch auf der Seite selber) auch kein Problem für mich, aber wäre es nicht möglich dass dann die angezeigte Seite des Schauspielers nach Aufruf des Skripts auch auf Deutsch ist (ist diese ja auch bei Aufruf über TMDB), heißt also dass die anderen Begriffe etc. eingedeutscht sind?

    Auf der Seite sind nur englische Biografien. Was es nicht in deutsch gibt kann man auch nicht in deutsch darstellen -> es sei denn man schickt es durch einen Translator.


    Und dann noch einmal zum Fehler wenn man auf der Informationsseite des Films auf den Eintrag "Erweiterte Infos" drückt, dann meldet das Extended Info Script den Fehler "Could not find valid content type" - weiß jemand diesbezüglich mehr und kann hier helfen?

    Vermutlich ist einfach der Aufruf des Scripts falls von Seiten des Skins -> Auf updates warten und vorher Fehler melden beim Hersteller des Skins.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auf der Seite sind nur englische Biografien. Was es nicht in deutsch gibt kann man auch nicht in deutsch darstellen -> es sei denn man schickt es durch einen Translator.

    Ich denke es geht hier nicht um die Biografie selbst sondern die Dinge wie "known movies", place of birth", etc!

    Mir ist die englische Sprache der Bio auf ziemlich Wurst, mir geht es um die englischen COVER und TITEL in der Filmografie, hier kennt man zwar manchmal den Film aber weiß den deutschen Titel nicht. Aber da dieser Thread wohl nicht zum Ziel führt werde ich mal Kontakt zu Phil aufnehmen müssen und fragen ob so was möglich ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47
    Genau das ist auch das was ich gerne haben möchte, wie schon gesagt ist der Biografietext nicht wirklich so wichtig, aber die anderen Begriffe und auch z.B. die Filmtitel in Deutsch wären schon hilfreich und super! Schön wenn du versuchst mit Phil Kontakt aufzunehmen, hoffentlich bekommst du Antwort denn wenn ich es richtig mitbekommen habe ist dieser sehr beschäftigt derzeit.

    Zum anderen Punkt bezüglich des Fehlers "Could not find valid content type" - habe etwas dazu in einem anderen Forum gefunden und werde es mal ausprobieren - Ergebnis dazu poste ich dann hier!

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!