DVB-C Karte für LibreELEC gesucht

  • Hi Nerds,

    ich will meinen HTPC immer weiter voranbringen und suche nun nach einer DVB-C Karte inklusive CI-Modul damit ich auch die privaten in HD gucken kann. Dabei bin ich über folgende Karte gestolpert. Twin Tuner hat sie auch damit ich eben aufnehmen und schauen kann über meinen UM-Anschluss. Als Backend soll hier TV Headend greifen.

    Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Taugt die dafür?

    Edit: Bitte noch in DVB-Hardware verschieben. Sorry dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von essah (19. April 2017 um 11:59)

  • geht? ja
    ob allerdings dein Entschlüsselungs Modul da drin funktioniert kann ich nicht sagen (eher nein)

    soweit ich weiß nehmen UM/KD Kunden Oscam + einen USB Kartenleser zum entschlüsseln weil die CI Module nicht gehen

  • Und mit oscam und nem smargo gehen leider die privaten in HD nicht. Alle anderen allerdings schon.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Und mit oscam und nem smargo gehen leider die privaten in HD nicht. Alle anderen allerdings schon.

    Ich dachte, das würde nur bei älteren D02-Karten der Fall sein, wie ich sie habe und bei neueren würde es gehen?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ich meine bei den alten Karten kann man kein HD aufschalten, und bei denen bei denen es geht ist bei den privaten in HD
    das Postprocessing aufgeschaltet. Und damit werden die nur in original Geräten hell.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke Jungs, klingt so als würde UM seine Kunden an deren eigene Hardware binden. Ähnlich wie es Amazon mit seiner TV Box tut. Hätte meinen HTPC gerne noch etwas aufgewertet. Für Sat fehlt mir die Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!