TVHeadend 4.1.2437-1 auf Synology NAS keine TV-Aufnahmen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt TVH auf einem Raspberry und einem x86 mit Ubuntu in Betrieb genommen habe, wollte ich jetzt mal schauen wie das ganze auf meinem Synology NAS (DS412+) mit neuester DSM6 Version mit einem Digibit R1 funktioniert.

    Dazu habe ich die TVHeadent-testversion 4.1.2437-1 von syno.dierkse.nl installiert. Damit werden die 4 Digibit R1 Tuner auch anstandslos erkannt. Ich kann alle Channels Mappen und bekomme auch ein EPG.
    Aber jetzt kommt es. Ich kann zwar alles mögliche zur Recording-Funktion einstellen, aber es gibt weder eine Webgui für "Digital Video Recorder" noch kann ich über das EPG oder sonst irgendwie etwas aufzeichnen.
    Auch das Abspielen eines Streams über das Webinterface funktioniert über das Synology NAS nicht (Screenshot des Webinterfaces im Anhang).

    Das ganze verwirrt mich jetzt doch etwas. Ich habe alles nochmal deinstalliert und wieder installiert aber das nützt alles nichts.
    Kennt das Problem jemand? Von "http://packages.synocommunity.com/" bekomme ich nur ein 4.0 er TVH bei dem ich ersteinmal per SSH diverse Anmelde Probleme Lösen müsste. Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die 4.0er Version mit dem Digibit noch Probleme hat (kann das jemand bestätigen).

    Kennt sich da jemand aus? An was könnte das fehlende "Video Recorder" Frontend liegen?

    Viele Grüße
    Godmen

  • Hi CvH,

    die Einstellungen für das Recording habe ich denke ich soweit im Griff. Mir fehlt das ganze "Digitale Video Recorder" Tab (und kann das z.B. auch nicht über die iOS-App nutzen).
    Im Anhang nochmal das Bild von oben mit einer Markierung das was fehlt und noch ein Bild von der TVH 4.0.8 Version (so wie es aussehen soll inkl. meiner Config) die es über die community paketquelle für das Synology NAS gab (mit der Funktioniert theoretisch alles, aber mit was für Bugs muss ich denn rechnen?)

  • So jetzt glaube ich es dann...
    Ich habe einfach nochmal einen User samt Passwort angelegt (ohne besondere Rechte) und ohne mich als diesen ein zu loggen sehe ich das Tab jetzt!!! Versteht das jemand?

  • Hmm,
    das könnte tatsächlich das Problem sein. Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber da wahr glaube ich kein Default ausgewählt (und normal steht da ja nach der Installation schon "default" drin).

    Jetzt muss ich alles nochmal konfigurieren, war schon komplett durch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!