Passtrough und EPG machen Probleme mit Kodi 17.1 und DVBlink PVR

  • Hi, seit dem ich von Kodi 16 auf 17 hochgestuft habe, treten mehrere Probleme mit LiveTV (DVBLink) . Zu einem funktioniert das Passtrough nicht mehr richtig. Meine Anlage spielt zwar Ton ab, dieser ist aber sehr leise und wird nicht im AC3 übertragen. Wenn ich auf eine andere Tonquelle umstelle, ist der Ton zumindest wieder vernünftig hörbar.

    Zweitens funktioniert die EPG Anzeige nicht vernünftig.
    In der EPG Anzeige fehlt auf allen Clients (RPI1, RPi2, RPI3 Libreelec, Windows und MAC) immer der erste Sender. Dadurch verschiebt sich auch die EPG übersicht um einen.

  • Hallo @SirNibo,
    Passtrough gibt es unter Kodi 17 für den Live TV nicht mehr da dies Probleme mit Discontinuetäten im Audiostream zur Folge hat.
    Du solltest hier diese Optionen setzen damit Du PCM Multichannel rausbekommst:

    Zum zweiten fällt mir nur ein das diese Option vieleicht gesetzt ist:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Timeline-Problem ist ein DVB-Link Bug und ist mit der aktuellen 4.1.3 Version bei mir inzwischen (ich benutze die aktuellen Milhouse-Builds) gefixt ---> Kodi.tv Forum.
    Ist diese(r) Aktualisierung/Fix in der aktuellen Kodi 17 Version noch nicht verfügbar??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke euch beiden. Mein toller Receiver Sony STR-DG710 unterstützt kein PCM. Erst der 810. Dann muss ich wohl vorerst zu Kodi 16 zurückkehren. Oder ist eine zentrale Datenbank zwischen zwei verschiedenen Kodi Versionen möglich? Dann würde ich nur auf dem RPi3 im Wohnzimmer der am Reciever hängt Kodi 16 drauf machen.

  • Eigentlich ist PCM die Mutter aller Übertragungsformen :)
    Zu deiner Frage: Mit Emby Media Server würde das gehen oder mit dem Watchedstates Updater, oder Du bindest deinen PI per UPNP so ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    funktioniert auf Kodi 16 gleich und ist nicht Windows bezogen!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eigentlich ist PCM die Mutter aller Übertragungsformen :)
    Zu deiner Frage: Mit Emby Media Server würde das gehen oder mit dem Watchedstates Updater, oder Du bindest deinen PI per UPNP so ein:
    funktioniert auf Kodi 16 gleich und ist nicht Windows bezogen!

    Cool, muss ich mir mal anschauen. Hoffe wenn ein RPI3 als MediaCenter dafür läuft, er selber nicht ins schwitzen gerät. Möchte ungern eine Stromfesser Maschine für sowas 24/7 laufen lassen. Habe zurzeit eine Zentrale Bibliothek auf einem Ubuntu 16 Server eingerichtet. Zum Ton. Ich weiss das PCM die Mutter ist. Mein Receiver kann aber nur 2.0 PCM. Multichannel PCM kann er nicht :evil:

  • So, da heute ein Feiertag ist und ich deswegen viel Zeit habe :thumbup: . Habe ich meine ganze gestrige Aktion rückgängig gemacht. Never change a running System. Habe jetzt wieder Kodi 16, eine funktionierende Timeline und LiveTV Audio Passthrough. Trotzdem danke für eure Hilfen.

  • Die PT-Geschichte stört mich auch und noggin erklärt hier ganz gut warum.
    Allerdings sind für mich einige Weiterentwicklungen in Kodi 17 und 18 wichtiger als das fehlende PT (auch wenn die Hoffnung auf PT noch nicht gestorben ist...).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die PT-Geschichte stört mich auch und noggin erklärt hier ganz gut warum.
    Allerdings sind für mich einige Weiterentwicklungen in Kodi 17 und 18 wichtiger als das fehlende PT (auch wenn die Hoffnung auf PT noch nicht gestorben ist...).

    Ich muss gestehen, das ich nicht mal weiss welcher erneuerungen es gibt ausser die Optik. Ich dachte mir einfach Ostern, mini Urlaub, mal wieder etwas basteln angesagt. Das ging aus meiner sicht etwas in die Hose. Ich benutze es nur zum Filme, Serien bzw. TV gucken.

  • Hier hat jemand für LibreELEC 8 und den RPi die aktuelle DVBLink Version kompiliert.
    Wäre für deine Tests mit aktuellem Kodi über die Feiertage ja evtl. mal ne Option.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!