[Release] TVE.es - Video-Addon für Mediathek des spanischen Senders TVE

  • Hallo zusammen,

    anbei mein Video-Addon für die Mediathek des spanischen Fernsehsenders TVE. Da TVE seit einigen Jahren fast alle Programme mit Untertiteln ausstrahlt, ist das für mich eine gute Möglichkeit meine Spanischkenntnisse zu verbessern.

    Voraussetzungen:
    -----------------------
    Das Addon benötigt beautiful-soup, was ggf. automatisch nachinstalliert werden sollte.
    Außerdem wird Streamlink zur Decodierung der Streams verwendet. Das zugehörige Plugin sowie Repo findet sich auf der Seite von beardypig:
    https://github.com/beardypig/plug…mlink/releases/
    https://github.com/beardypig/repo…lugins/releases

    Bekannte Probleme:
    ---------------------------

    1. Es werden nur komplette Episoden angezeigt. Die Website liefert noch Videos, die Dinge wie z.B. Vorschauen oder Interviews oder Making-of zeigen. Diese sind der Übersichtlichkeithalber bewußt ausgeblendet.
    2. Die Sortierung nach Datum funktioniert bei mir nicht. Keine Ahnung warum nicht, das Datum an sich wird jedenfalls korrekt ausgelesen. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.
    3. Einige wenige Programme auf der Mediathek von TVE beinhalten neben Videos auch Audio-Dateien, z.B. Ciencia forense, 30 anios sin Felix oder Eurovision 2014.
      Solange es nur einige wenige Episoden sind (<25) sollten die Audio-Dateien korrekt herausgefiltert werden, bei mehr Episoden klappt das nicht mehr (da die Audio-Datei über kein Vorschaubild verfügt steigt der Algorithmus aus). Das ließe sich sicher beheben, aber das ganze betrifft nur einen geringen Bruchteil aller zur Verfügung stehenden Programme, was m.E. den Aufwand nicht lohnt.
    4. Es wird nur der qualitativ beste Stream angezeigt, d.h. es besteht keine Möglichkeit zur Auswahl der Qualität. Die Videos besitzen unterschiedliche Qualitätsstufen, die neueren wohl mindestens 3, ältere Videos nur eine. Besteht da Bedarf? Mit einer 32Mbit-Leitung verspüre ich selbst keinen Leidensdruck.
    5. Ältere Videos verwenden noch *.mov oder *.avi als Containerformat anstelle von *.mp4. Die neueste Streamlink-Version sollte auch diese entschlüsseln, das klappt bei mir aber nicht. Das kläre ich noch mit den Machern von Streamlink.
    6. Ich bin alles mögliche, aber kein Programmierer, entsprechend übel sieht der Programmcode aus. :whistling: ;( :D Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.

    Saludos, giesinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!