Hilfe beim Einrichten von Transparency Skin

  • Hallo Zusammen,

    Nutze SMBC und dazu den Transparency Skin, Möchte mir Zusätzlich zu Filme und Serien noch eine 3D Kategorie erstellen, damit keine 3D Filme bei den BluRays sind.

    Dazu Hätte ich auch gerne das DVD und Blurays Getrennt werden, also auch ein eigenes Menu?

    Und dann möchte ich noch Zwei Genre Einträge hinzufügen geht das überhaupt?

    Habe mich versucht hier ein bisschen einzulesen leider ohne Erfolg.

    Hoffe jemand wird mir Helfen !

  • Du legst dir intelligente Wiedergabelisten an mit dem benötigten.
    Bei 3D wäre die Definition "Datei" "beinhaltet" "3D" korrekt.
    Blu Ray und DVD macht man am besten über Auflösung. (BluRay größer als 721) oder wenn man es schon selber in Ordner sortiert hat über "Pfad beinhaltet".
    Genres kann man da auch direkt sortieren wenn man will.

    Diese Smart Playlisten kann man dann als Favorit markieren und als Hauptmenüpunkt hinzufügen.
    Allerdings kann Transparency nur maximal 3 neue Hauptmenüpunkte wenn ich das noch richtig weis. Du könntest das aber natürlich auch mit Submenüs machen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hey danke gehe gleich mal Probieren, ist es möglich 3D Filme auch Visuell sichtbar zumachen?

    Und wenn ich eine intelligente Wiedergabelisten anlege Lese ich dann Vorher die Festplatte oder Ordner ein oder Füge ich die Filme dann Manuell dazu?

  • Könnte mir einer schritt für schritt erklären wie ich eine intelligente Wiedergabelisten für 3D und DVD Filme erstelle ich schaffs so nicht.

    Ich Wähle Typ - Filme - Name der Wiedergabeliste: 3D - Suche Passende Titel Anhand - lässt sich nix wählen??? Titel Angleichen mit: Titel?

    Keine Ahnung zum schluß Habe ich zwar eine Liste die 3D heißt nur kann ich damit nix anfangen?

  • Hey danke gehe gleich mal Probieren, ist es möglich 3D Filme auch Visuell sichtbar zumachen?

    Das ist eine Sache des Skins. Bei mir im Rapier Skin sind 3D Filme sichtbar.

    Aber ich zeig dir das mal als Video :)
    [warnbox]Wichtig ist: Alle Dateien müssen bereits gescraped sein und in der Datenbank sein.[/warnbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. April 2017 um 08:05)

  • So konnte ein 3D und ein BluRay Menu erstellen das problem ist das die 3D Filme Trotzdem mit im Bluray Filme Ordner Landen da die ja auch meistens 720/1080P haben. Also Sie sind aber auch im 3D Ordner das hat geklappt!

    Wie mach ich das Am besten das Filme mit 3D nur in ihrem eigenen Ordner landen?

    Dazu eine Frage zum Skin: Ich habe bereits ein paar filme zu einer Collection erstellt mit dem Skin, diese Filme Haben dann ein Gelbes Cover (3D Filme auch) hat man hier die Möglichkeit diese anzupassen? grade für die 3D Filme wäre es Interresant?

    Und gerne würde ich auch noch 2 bis 3 Genre Einträge erstellen speziell für Marvel/DC um die Filme besser zu finden.

    Danke für die tolle Hilfe

  • Mal eine Allgemeine Frage zu den Skins, ist es so das erstmal ALLE Filme ob Bluray DVD oder 3D im Filme Menu landen? Das lässt sich wohl auch nicht ändern?

    Habe das Problem das bei den intelligenten Wiedergabe-Listen keine Genre/Darsteller/Regie etc. Unterordner gibt oder sich einbinden lässt???

    Gibt es einen Skin der vielleicht schon so Eingestellt ist? Hauptmenü für DVD, BluRay, 3D, Serien, ? dazu mit Unterordnern für Genre etc.? Das wäre Perfekt!

  • Marvel und DC sind ja keine Genres sondern Studios und auch danach kannst Du in den Smart Playlisten sortieren (sogar zusätzlich, einfach nur hinzufügen).
    Ich nutz den Transparency selber nicht - den hab ich nur installiert um dir zu helfen. Ich glaube die AEON Skins haben spezielle Menüpunkte dafür.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!