Unterschiedliche Einstellungen für verschiedene Quellen

  • Ich versuche es in dieser Sektion des Forums noch einmal und würde gerne folgendes mit meiner Kodi Box im Schlafzimmer umsetzen:

    1. Filme und Serien sollen standardmäßig mit englischer Tonspur und deutschen Untertitel starten.
    Das hab ich über die Kodi Einstellungen natürlich hin bekommen

    2. Live TV soll aber wiederum nur mit der deutschen Tonspur und ohne Untertitel starten.


    Durch die Grundeinstellung für Filme/Serien in den Kodi Einstellungen, startet bei Live TV das Programm auch, wenn vorhanden, mit englischem Ton etc.

    Kann ich über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] o. ä die Einstellung wie von mir gewünscht anpassen?

  • Danke für die Infos.

    Das Verfahren mit den Tonspuren ist mir bekannt, jedoch ist es mir zu viel Arbeit meine komplette Sammlung zu überarbeiten.

    Da es das Problem nur auf meinem AFTV im Schlafzimmer gibt, hab ich das jetzt so gelöst, dass Live TV nicht mehr über Kodi genutzt wird sondern über eine externe App. Filme und Serien dann wie gewohnt über Kodi.

    Damit kann ich ganz gut leben.

    Frohe Ostern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!