Bekomme alte Buffolo NAS nicht eingebunden

  • ja, das mit dem mounten sollte zwar gehen. Den Mountpfad von meiner DS414 zum zyxel hatte ich vor ein paar Wochen gerade entfernt. Also prinzipiell geht das sicher.

    Trotzdem wundert mich das immer noch. Wenn ich aus emby heraus einen Windows-Pfad anbinden möchte, geht das genauso wenig. Selbe Fehlermeldung.
    Aber Ok - vielleicht habe ich das falsch verstanden. Das "Nicht-Windows-System" ist in dem Fall wohl die DS, insofern ließe sich das tatsächlich grundsätzlich nur über das mounten regeln.

    SaEt9000

  • Das hast du falsch verstanden, du musst die Buffalo in deinem Synology mounten!

    Stimmt, das hatte ich falsch verstanden.

    Mit dem mounten funktioniert es jetzt auch. Danke für den Tip.

    Nur stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, das Emby zuviel Speicher verbraucht. Emby verbraucht 390MB/512MB Speicher.
    Meine kleine DS215J ,auf der der Server läuft steht kurz vor dem Memory -kollaps, wenn Emby läuft ;)

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Schau dir mal die vielen offenen Threads an. Wenn das mal nicht noch ein Bug in der Software ist.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • @SaEt9000
    Sehr schön !
    Du musst nach dem mounten dann noch darauf achten , das der embyuser auch lese/schreibrechte auf die nruen Mount Ordner hat.

    Btw, welche DS benutzt du ?
    Wie viel RAM verbraucht Emby bei dir ?


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hi BrainBug,

    es ist eine DS414j. Außer emby läuft derzeit eigentlich nur die mySQL-DB (maria) und die zugehörigen admin-tools. Sonst steht das Ding nur als sehr zuverlässige SMB-Netzwerkdatenquelle im LAN zur Verfügung.

    Die Belastung scheint schon echt ordentlich zu sein:

    Die CPU-Auslastung schnellt von weniger als 10% auf 60 hoch (nach dem DS-Start, ich müsste gucken, wie sich das einpegelt, Speicher von ca. 160MB auf etwas über 300MB. D.h. für emby alleine gut 150MB. Die mySQL Db braucht 40 - nur als Referenz, nicht weil es vergleichbar wäre.

    Ich konnte aber selbst während des umfangreichen scans der letzten Tage aber problemlos weiter mit kodi auf die DS zugreifen - es gab keine Probleme. Also: die Last ist definitiv höher, aber sie schränkt für die Nutzung nicht groß ein und das Ding läßt sich auch wie gewohnt administrieren.

    Wenn Du aber transcoding etc. und weiter Funktionen nutzen willst, dann würde ich bei einer Neuanschaffung eine Variante der DS mit mehr power nehmen....

    SaEt9000

  • Hallo

    Ich möchte mich mal hier anhängen. Ich habe das gleiche Problem wie andere Benutzer vor mir. Ich bekomme die Netzwerkpfade von meinem WD NAS nicht in Emby eingebunden.

    Kurz zur Ausgangssituation:

    • Emby läuft auf auf einer Syno DS216+
    • Zusätzlich noch ein WD Mybooklive NAS im Netzwerk
    • Die auf dem Syno befindlichen Dateien lassen sich natürlich einwandfrei einbinden und werden ordentlich gescrappt.
    • Kodi fügt die Dateien auch ordentlich in die entsprechenden Bibliotheken ein und ich kann sie auch abspielen (kein Transcoding -> Nutze HTPC für Kodi)
    • Das WD lässt sich DIREKT überhaupt nicht einbinden (Wie schon weiter oben in dem Thread beschrieben habe ich es mit allen möglichen Schreibweisen probiert)

    Wenn ich das WD via "Filestation" des Syno einbinde (geht nur per FTP) kann ich das WD auch im Emby hinzufügen und die Dateien werden auch gescrapt. Ich kann die Dateien auch im Kodi sehen, aber nicht abspielen -> Datei oder Pfad nicht vorhanden.

    Ich habe hier gelesen das man das externe NAS in der Syno mounten soll. Wie funktioniert das?

    Bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus, aber ich habe wie geschrieben nicht die Möglichkeit die Filme auf dem WD NAS abzuspielen.



    Grüße Jens

  • Ich habe verschiedene NAS am laufen. Der Emby Server läuft auf einer Synology und da kann ich die verschiedenen Medienquellen die auch einbinden.
    Aber der Medienpfad einer alten Buffalo NAS macht mir Probleme.
    Über Kodi ist die ganz normal über smb://ip/Serien/ zu erreichen.
    Bei Emby klappt das gar nicht.
    Auch \\ip\Serien will er nicht.

    Immer nur: Ein Fehler trat beim Hinzufügen eines Medienverzeichnisses auf.

    Du bauchst kein emby oder sonstiges.... einfach smb://ip/share/Serien oder was du sonst noch für Ordner angeben willst... Buffalo nutzt den share Ordner immer als root also share/serien oder share/filme oder share/web oder oder....

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Du bauchst kein emby oder sonstiges.... einfach smb://ip/share/Serien oder was du sonst noch für Ordner angeben willst... Buffalo nutzt den share Ordner immer als root also share/serien oder share/filme oder share/web oder oder....


    Das funktioniert bei Emby-Server nicht !!
    Mono akzeptiert keine SMB Pfade.

    Ich schreibe gleich mal eine schnelle Anleitung für Synology.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hier die kurze Anleitung:


    Um fremde Netzwerkstationen oder Laufwerke einzubinden, muss man diese in der "Synology" mounten.
    Das geht relativ einfach über die File Station der Synology.
    Da einfach unter Extras -> Remote-Ordner bereitstellen -> Freigegebener CIFS-Ordner anklicken.
    Nun folgendes da eingeben:
    Unter Ordner dein externes Laufwerk eingeben. Zb \\192.168.0.999\Serien
    Evtl Login Daten eingeben.
    Unter Anhängen an: noch einen Ordner auf der Synology angeben, wohin das externe Laufwerk gemountet werden soll. Zb Archiv/Serien
    Dann erstmal OK klicken.

    Jetzt noch dem Emby -User (zb. embysys) die Lese/Schreibrechte -Rechte für diese Ordner geben.
    Das war's schon.

    Jetzt kann man im Emby-Server den Pfad intern auswählen.
    In dem Fall zb. /volume1/Archiv/Serien

    Fertig


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hallo

    Ich habe hier gelesen das man das externe NAS in der Syno mounten soll. Wie funktioniert das?
    Grüße Jens

    Schau mal ,ob meine Anleitung dir hilft.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!