Radio bei Kodi17 konfigurieren!?

  • @rrweb @aeppler @hpoperator
    Dann solltet ihr mal in der aktuellen Dev Repo aktualisieren.
    Die neue Version kommt nun komplett ohne Grafiken und dadurch ist der Skin gefühlt schneller.
    Nachteil ist das man alle Custom Kategorieren neu benennen muss, aber das ist ja schnell gemacht :)

    Link zum Dev-Repo:
    https://github.com/gade01/reposit….gade-1.1.5.zip
    Nach der Installation sollte der Skin automatisch updaten.

  • Jetzt wird mir einiges klar.....

    Habe gestern am Abend meinen anderen RPI verwendet, im Schlafzimmer, welcher nur sporadisch eingeschalten wird, und da hatte ich einen seltsamen Hänger und
    danach eine andere Schriftart in den Hauptmenüs. Dachte, na witzig, selbstständige umstellung der Schriftart kenne ich gar nicht, nun weiß ich warum,
    update vom Skin...

    Werde heute mal testen wie die Performance sich gesteigert hat, vielen Dank für den "aussagekräftigen" Screenshot von dir!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Naja, für die Perfomance kann es nur positiv sein :) Waren halt vorher alles Grafiken.
    Der Effekt mit dem Spiegeln wird nun errechnet..
    Weiter Vorteil ist das man nun die Zusammenfassung der Medien unten hat (Unter dem Filme/Serien Menüpunkt den ich eh nicht nutze :D) - und das man mehr im Menü sieht.

    Edit:
    @rrweb ich hab nun unter die Video Kategorie eine zusammenfassung gepackt,
    Interesse?

  • Interesse habe ich an allem, allerdings verstehe ich nicht was jetzt anders ist, bzw. anderes möglich wäre bei Video....

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Naja, jetzt im Moment steht unter Videos garnichts :) Ich hab da nur die Zusammenfassung der Serien / Filme untergepackt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie mache ich das mit dem zusammenfassen?

    Ich habe mich jetzt ein wenig herumgespielt, ob der Skin noch perfomanter ist, wage ich derzeit noch nicht zu beurteilen. Gleich schnell auf jeden Fall.

    Was auf jeden Fall beim RPI "schlechter" ist, ist die Tatsache, dass der Skin sich nicht flüßig bewegen lässt.

    Also, es ruckelt merkbar wenn man sich durch den Skin hindurchbewegt. Ganz offensichtlich ist es bei mir im Hauptmenü, wenn
    ich mit der Pfeiltaste rechts oder links durch das Hauptmenü browse, dann läuft das nicht flüßig, sondern es hakt und ruckelt, ganz stark
    wenn es zum wechsel vom Video nach Musik geht, dann gibt es zuerst einen kurzen Hänger (ca. 0,3 Sekunden) und dann ruckt es einfach auf Musik.

    Kann es nicht besser beschreiben, aber das war vorher gar nicht so. Es war beim bedienen des Skins immer flüßig und "weich", jetzt ist es
    abgehakt und sehr unrund.

    Ich weiß das der RPI nicht die ideale Hardware für den Skin ist, aber gefühlt war die alte Version am RPI besser.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich vermute das das durch die Zusammenfassungen kommt.
    Ich stell dir gleich mal zwei Dateien zusammen - das eine ist ganz ohne Zusammenfassungen - das andere mit.
    Diese kommen in den Skinordner in den Ordner 720p
    Also wenn Du jetzt n bissl Zeit zum ausprobieren hast.


    [xattach=19051]Mit der Videozusammenfassung[/xattach]
    [xattach=19052]Speed Version ohne Infos[/xattach]
    [xattach=19053]Original[/xattach]

    Nach dem Ersetzen auf "Power" -> Skin neu laden

  • Ich habe gerade ein bisschen Zeit...

    Wie ist der Ordner 720p zu erreichen? Unter Userdate/Skin Rapier finde ich keinen solchen Ordner.

    Was muß ich tun um nach dem Testen wieder alles gegebenenfalls so herstellen zu können, wie es jetzt zur Zeit
    bei mir ist? reicht da den Skin zu exportieren und dann wieder herzustellen?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • /storage/.kodi/addons/skin.rapier/
    Ich hab die selbe Datei 3 Mal mit Beschreibung an den vorhergehenden Post angehängt. Einfach dann die Datei mit der "Original" überschreiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, macht gar keinen Unterschied.

    Habe immer den selben "Hänger" zwischen Videos und Musik, wird auch nicht schlechter mit deiner Zusammenfassung, denn bei deiner
    ist auch eine für Videos dabei, welche bei mir im Original nicht ist, da gibt es nur eine bei Musik, zumindest steht bei meiner Original
    unter Musik wieviele Alben und Titel.

    Es bleibt immer gleich, auch bei deiner Speedvariante ohne allem hängt es.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Naja, das wird dann wohl an den Musik Addins liegen, also die Zusammenfassungen oben..
    War einen Versuch wert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Skybird, wäre es denkbar, dass der Erfinder von Rapier den Skin für die RPi3 etwas "schlanker" zur Verfügung stellt?
    (Ich frage ihn mal, hebe eben den Link gefunden)

    Ich finde den Skin wirklich gut, besonders da Du mir das mit dem "Radio" so toll erklärt hast und noch einige andere Hilfen gegeben hast.
    Aktuell benutze ich den RPi nur um meine Audio-Dateien abzuspielen.

    Oder gibt es ggf. einen anderen Skin, der mir erlaubt ein eigenen Menüpunkt zu erstellen?

    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von aeppler (18. April 2017 um 12:58)

  • Sicher, es gibt so einige die das ermöglichen. Demletzt hatte ich Xonfluence in der Hand, da geht es praktisch genauso.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Skybird,
    wenn ich meine Radio-Favoriten mit RETURN auswählen möchte, dann springt der Cursor einfach zum nächsten Favorirten.
    Der Radiosender wird nicht abgespielt. Auch mit der Maus klappt das nicht.

    Weder bei Rapier noch bei Xonfluence... Ich finde die Einstellung nicht, wo man das ggf. ab- oder anstellen muss...

    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!