Dashboard aktive Geräte

  • Als neuer Emby Nutzer sind mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar.
    Im Dashboard sehe ich ja alle aktiven Geräte.

    Spiele ich zum Beispiel auf dem FireTV mit Kodi und Emby Addon etwas ab sehe ich im Dashboard was ich da abspiele mit Bild und zeitlichem Fortschritt.
    Spiele ich auf dem Windows Rechner etwas ab mit Emby Theater sehe ich zwar im Dashboard das der Client online ist, mehr aber auch nicht, keine Sendung, kein Bild, kein Fortschritt.
    Das gleiche wenn ich etwas mit der Emby Android App auf dem FireTV abspiele.
    Mit der Android App auf dem Handy klappt es wieder einwandfrei mit der Anzeige im Dashboard.

    Ist das ein Bug oder liegt der Fehler irgendwo bei mir?

    Edit: Auch unter kürzliche Aktivitäten werden die Sachen nicht geloggt von den Clients die im Dashboard nix anzeigen.
    Also da steht ja normalerweise User sowieso hat die Wiedergabe von xxx gestartet/gestoppt.

    Edit2: Ich habs im falschen Bereich gepostet :whistling: :/ Villeicht könnte es ein Mod nach EmbyServer verschieben bei Gelegenheit :thumbup:

  • Würde erklären warum ich seit x-Tagen meine Geschwister und Eltern nicht mehr auf dem Ding sehe ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • OK ich komme der Sache näher.
    Es scheint nicht am Emby Server oder Client zu liegen sondern an meiner Konfiguration.
    Mein Emby Server ist von extern über einen Apache Reverse Proxy erreichbar.
    Funktioniert auch wie gesagt alles, aber eben nicht die Live Kacheln im Dashboard.
    Hab jetzt mal Port 8920 durchgeschaltet und siehe da, wenn man von extern darüber connectet, ohne Apache dazwischen funktionieren auch die Live Kacheln, nicht mit Bild aber immerhin sieht man was läuft und wie lange schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!