Shield 2017 - Das all-in-one Gerät?

  • Gibt es nicht auch Android Sticks für einen Sat Anschluss...die über den USB Port aufgenommen werden könnten...Natascha303?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • sofern man kein Sat Anschluss benötigt ( Sat Karte in HTPC ) könnte ich zustimmen.

    Dafür habe ich einen VDR Server. Der stellt mir das TV-Signal für alle meine Geräte (Shield, OdroidC2, iPad/iPhone, 2xWin10) im Haus bereit. Von daher kann ich darauf gut verzichten. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich bin grade an einem Test dran...Himedia Q10 Pro vs SHIELD TV. Angeblich soll die Q10 ja um einiges besser sein als der SHIELD TV...nach etwa einer Stunde bin ich zwar noch nicht wirklich der Meinung aber mal sehen... nen Test ist ja mehr als Einschalten und drauf los schreiben :)

  • Ich bin grade an einem Test dran...Himedia Q10 Pro vs SHIELD TV. Angeblich soll die Q10 ja um einiges besser sein als der SHIELD TV...nach etwa einer Stunde bin ich zwar noch nicht wirklich der Meinung aber mal sehen... nen Test ist ja mehr als Einschalten und drauf los schreiben :)


    Du wirst doch wohl nicht abtrünig werden oder?! :rolleyes:
    Wer soll uns dann mit neuen Infoy und Ratschlägen zur Seite stehen :eek: :p
    Aber so ab und an neue Hardware testen, da hätt ich auch nix dagegen. ;)

  • Ja der HiMedia Support bezüglich Kodi ist ja "legendär" - nur nicht im positiven SInne.

    Ich hab jetzt schon die Nase voll von dem Ding...CEC hat es nicht legt aber meine anderen Geräte lahm...ohne den Wrapper geht gar nichts...meinen Emby Server muss ich auf Samba umstellen weil der Wrapper sonst nichts abspielt, hach das wird ein Spaß...

    Soweit ich das Ding bis jetzt verstehe ist Kodi auf der Kiste wirklich nur ein Frontend richtig? HD Sounds laufen ja auch nur über den Wrapper... ich versteh nicht wo die große Community hinter dem Ding herkommt... LibreELEC auf ner 50 Euro Box kann quasi das Selbe...aber vllt find ich ja noch den Grund warum das Ding so toll sein soll...^^

  • Denke mal nur eine Sache wird besser sein auf Himedia Q10 Pro...vs. Nvidia Shield TV ...undzwar 3D über den externen Wrapper...allerdings wird 3D langsam bei neuen TV Geräten aussterben.

    Bin aber mal gespannt auf deine Testreihe...Nevrion.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Denke mal nur eine Sache wird besser sein auf Himedia Q10 Pro...vs. Nvidia Shield TV ...undzwar 3D über den externen Wrapper...allerdings wird 3D langsam bei neuen TV Geräten aussterben.

    Bin aber mal gespannt auf deine Testreihe...Nevrion.

    3D kann ich selbst gar nicht testen weil ich keinen TV mehr habe der dass kann, ich würd auch behaupten das Bild ist minimal besser (Farben und auch etwas schärfer) aber das wars dann auch... aber ich will nicht voreilig urteilen..das wird nun nen paar Tage dauern.

  • ist Kodi auf der Kiste wirklich nur ein Frontend richtig?

    ja, es ist kein richtiges Kodi sondern nur ein Wrapper ... (wird mit K18 richtig interessant wie sie das machen ^^)


    50 Euro Box kann quasi das Selbe

    20€ Box, wenn es nur um Kodi geht kann die 20-40€ Boxen das selbe wie eine Shield oder auch die HiMedia Dinger, den Preisunterschied darf sich jeder selber ausrechnen.

  • ja, es ist kein richtiges Kodi sondern nur ein Wrapper ... (wird mit K18 richtig interessant wie sie das machen ^^)

    20€ Box, wenn es nur um Kodi geht kann die 20-40€ Boxen das selbe wie eine Shield oder auch die HiMedia Dinger, den Preisunterschied darf sich jeder selber ausrechnen.

    Ja aber für 20 Euro ne 905er zu finden ist Teilweise schon schwierig, ich rede aber von den gleichen Geräten die du meinst :P hab da schon einiges durch und würde da IMMER LibreELEC drauf machen wenn sie als reiner Kodi Client genutzt werden soll... (leider funktionierte bei meinen bisherigen Tests Moonlight nicht das wäre nochmal nen dickes Plus). SHIELD ist eben nicht nur ein Kodi Client aber klar, wer SHIELD nur als Kodi Client einsetzt ist selbst schuld. Bei der Himedia seh ich das wieder etwas anders, bisher sehe ich keinen Mehrwert zu so ner S905.

    Was genau ändert sich mit Kodi 18? Keine externen Player mehr?

  • wer SHIELD nur als Kodi Client einsetzt ist selbst schuld

    richtig, aber erzähl das mal den Fanboys die die Shield als "beste" Lösung für einen reinen Kodi Client anpreisen ;D

    funktionierte bei meinen bisherigen Tests Moonlight nicht

    bei uns hat kein Dev eine kompatible Nvidia Graka somit kannst du dir ausmalen wie gut das ganze getestet wurde :/

    Ja aber für 20 Euro ne 905er zu finden ist Teilweise schon schwierig

    Preise variieren extrem - aber ob nun 20 oder 30 machen das Gesamtbild auch nicht besser ;)

    Was genau ändert sich mit Kodi 18? Keine externen Player mehr?

    das ganze DRM Zeugs (amazon, netflix, alle dash streams) werden durch den Wrapper wohl nicht mehr funktionieren

  • @CvH Darf ich dich ggf zitieren wenn ich meinen Test für meinen Blog fertig habe? Finde ganz nützlich wenn einer der LibreELEC Entwickler mit meiner Meinung d'ac­cord ist...das unterstreicht so ein bisschen dass das nicht nur auf einer persönlichen Einschätzung beruht.

  • wegen mir ;)

    Muss aber auch sagen das das alles recht wischie waschie ist, was heute stimmt muss morgen schon nicht mehr aktuell sein. Mit dem DRM Zeugs weiß ich z.B. nicht wie man das bei HiMedia zusammen frickeln will das es geht, unmöglich ist es sicherlich nicht. Was dort dann wie funktioniert weiß ja keiner weil die Entwicklung völlig losgelöst von Kodi ist.

  • wegen mir ;)

    Muss aber auch sagen das das alles recht wischie waschie ist, was heute stimmt muss morgen schon nicht mehr aktuell sein. Mit dem DRM Zeugs weiß ich z.B. nicht wie man das bei HiMedia zusammen frickeln will das es geht, unmöglich ist es sicherlich nicht. Was dort dann wie funktioniert weiß ja keiner weil die Entwicklung völlig losgelöst von Kodi ist.

    Ich bezweifle es, aktuell funktioniert wie gesagt nicht mal meine Emby Freigabe wenn sie nicht über SMB sondern über das Addon selbst läuft damit ist der Wrapper schon überfodert, mir gehts auch mehr um so ein paar Kern-Themen wie das mit der S905...das kau ich manchen Leuten bereits seit Monaten vor aber teuer muss ja immer besser sein.

  • Halte die Nvidia Shield TV als HTPC fürs TV Gerät immer noch für Top...sie kommt auch mit dem ganzen DRM Zeugs bestens zurecht und das auf eine einfache Art und Weise.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!