Standby - Externe Festplatte

  • Hi,

    ich habe an meinem Rpi3 eine 2,5"-Festplatte angeschlossen.
    Leider (?) geht die Platte bei Nichtbenutzung nicht in den Standby.
    Es ist eine Maxtor M3 Link
    System ist Libreelec 7.90 mit Kodi 17.

    Ich hab hier mal gesucht und diese Anleitung ausprobiert:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ndby#post342418
    Also zumindest den Teil mit dem "autostart.sh".
    Aber das hat keine Auswirkung.

    Frage:
    Hat jemand noch nen Vorschlag, wie ich die Platte in den Standby schicken kann? Oder macht es nichts, wenn sie einfach immer an ist?

  • System ist Libreelec 7.90 mit Kodi 17................

    ****************************************************************************************

    Frage:
    Hat jemand noch nen Vorschlag, wie ich die Platte in den Standby schicken kann? Oder macht es nichts, wenn sie einfach immer an ist?

    Ich musste bei Libreelec 7.90 meine USB HDD´s nochmal extra mit einem Seagate Tool bearbeiten, nachdem war der Standby wieder ordnungsgemäß...
    Ich würde an deiner Stelle mal auf Libreelec 8.0.1 updaten und dann mal schauen ob der Standby klappt..

    Es macht auch nichts wenn die Platte durchläuft, da gehen die Meinungen auseinander, aber das wiederholte starten der Platte ist auch nicht
    das Beste.
    Man kann es drehen und wenden wie man möchte, sollte mal eine HDD defekt sein, weiß man im nachhinein ohnedies nie was tatsächlich die Ursache war,
    außer sie fällt aus dem 2. Stock.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!