EPG Zeitstrahl - aktuelle Sendung markieren

  • Hallo @ksooo
    Ich habe noch einen kleinen Wunsch den ich per Skinning nicht umgesetzt bekomme.
    Vielleicht hast du Zeit und Lust dir das mal anzusehen.
    Ich hoffe du liest hier noch mit und bist aktiv dabei. ;)

    In der Zeitlinie ist ja pro Sendung ein Balken. Wenn das PVR Addon es auslesen kann, kann man sich dort farblich das Genre anzeigen lassen.
    Ich würde gerne auf eine ähnliche Weise die aktuell laufende Sendung farblich hervorheben. Das muss ich dann im Skin umsetzen, aber mit den bisherigen Mitteln ist es nicht möglich.
    Danke.
    bg

  • Werden die aktuell laufenden Sendungen nicht ausreichend gut erkennbar durch den senkrechten “Strich“ und die farbliche Absetzung (links davon abgedunkelt) dargestellt?

    Ich stelle es mir komisch aussehend vor, wenn entlang der aktuellen Zeitlinie beliebig breite extra hervorgehobene “Kästchen“ zu sehen sind (die meisten aktuellen Sendungen werden unterschiedliche Start- und Ende-Zeiten haben). Das sieht doch doof aus. ;)

  • Ich habe es mal extra auffällig markiert (gelber Rand), man sieht auf einen Blick welche Sendung gerade läuft, ohne erst nach dem Sender zu suchen, der markiert ist und dann den Zeitstrahl entlang gehen muss.
    Es hat sicherlich keine hohe Priorität, aber ich vermisse es schon sehr lange.
    Letztens habe ich es im EPG eines Fernsehers gesehen, da fiel es mir wieder ein, dass da ja noch ein Wunsch offen ist. ;)
    Auch glaube ich, dass hier im Forum jemand danach gefragt hatte.
    bg

  • Vielleicht so in etwa?


    Ist von meiner E2 Box...

    Alle hellblau markierten Sendungen laufen gerade, die dunkelblaue ist der Sender welcher angezeigt wird.
    Die Farbe ist nicht so wichtig, hab mich viel damit herumgespielt, jeder Farbunterschied hilft beim
    schnellen erfassen...

    Für mich störend wäre am oben eingefügten Bild die Timeline... Da diese zum Teil gegraut ist, würde ich mir beim lesen ein
    bisschen schwer tun. Eine einfache feine rote Linie als Timeline wie bei meinem Bespiel ist da glaube ich besser zu lesen.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Dies ist sicher Geschmackssache, aber das bunte Durcheinander auf deinem E2 Screenshot finde ich persönlich ganz entsetzlich. Markierung der aktuellen Zeit mit senkrechter gut sichtbarer Linie, fein. Wozu noch den kunterbunten Rest? Was bringt der noch mehr, außer, dass die für dass Genre der Sendung gewählte Farbe in Kodi nicht (!) Mehr zu sehen wäre? ;)

  • Sollte ja nur eine der vielen unzähligen Möglichkeiten sein, mehr nicht...

    warum ich mir die bereits laufenden Sendungen farblich markiert anzeigen lasse ist ganz einfach erklärt:
    zu 95 % interessieren mich bereits laufende Sendungen nicht und so kann ich sehr einfach dass
    folgende Programm bei jedem Sender lesen, indem ich mein Augenmerk nur auf die Einträge nach den farblich gekennzeichneten
    legen muss.

    Aber wie bereits erwähnt, reine Geschmaksache...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!