DVB-C Problem

  • Hallo Leute,

    ich benutze bei meinem Asrock J3455 den USB Tuner Technotrend CT2-4400.
    Es ist alles sauber installiert und eingerichtet.
    Sporadisch habe ich aber das Problem das er die Vebindung verliert und ich dann den Stick ab ziehen und neustarten muss.
    Keine Ahnung ob es an den USB ANschlüssen liegt. Habe schon USB 2.0 und 3.0 ausprobiert. Kommt aber bei beiden vor.

    Hab hier mal den aktuellen LOG, da es vorhin wieder vorkam.

    kodi.log

    P.S. habe beim überfliegen der LOG auch ein paar Warnings gesehen. Hoffe es wird jemand schlau daraus. Kenn mich da nicht so gut aus.
    Danke schonmal

  • Ich werd nochmas eins machen.
    Das Phänomen ist nämlich, dass wenn mein DVB-C Stick keine Verbindung mehr hat und mein HTPC nicht mehr reagiert nach nem Neustart auch meine FB meißtens nicht mehr geht. Erst nach dem ich den IR Empfänger und den Stick aus und wieder anstecke und neustarte geht wieder alles.

    Hatte ich aber bei meiner alten Box auch ab und zu. Dachte es wird verschwunden sein mit dem neuen HTPC.

    Ich beobachte nochmals und beim nächsten Hänger poste ichs nochmal.

  • achso ... ah das ist doof, nach einem neustarte sind ja alle dmesg daten weg

    du kannst dich per ssh einloggen und dann dmesg die ganze Zeit abfragen bis der fehler kommt (muss halt ein anderer Rechner laufen)

    watch -n 1 "dmesg | tail -n $((LINES-50))" fragt alle 1 sek das dmesg ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!