LE mountet meine HDDs nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe ein kleines, seltsames Problem mit meinem HTPC. Ich habe sonst immer LE 8.0.1 genutzt, da funktionierte alles problemlos. Meine 4 HDDs wurden problemlos gemountet etc.

    Nun habe ich am Wochenende mal Windows 10 installiert, weil ich etwas testen wollte. Auch da gab es keine Probleme...Aber da ich nicht ganz glücklich war, wollte ich wieder zu LE zurück.

    Nun das Problem: Jetzt werden meine HDDs nicht mehr gemounted :( Bei der Installation von LE sehe ich die 4 HDDs noch. Da werden sie normal mit /dev/sdb; /sdc etc. angezeigt.
    Nur in LE finde ich sie nicht mehr.

    Wie kann das sein? In Windows selbst habe ich nichts verstellt oder so. Kann da Windows irgendwie in den Partitionen rumgepfuscht haben?
    Was kann ich da nun machen, damit ich meine HDDs wieder in LE sehe?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • http://www.win-10-forum.de/windows-10-all…-gemountet.html

    Das gleiche hatte ich auch mal...
    Musst aber vorher nochmal Windows draufbügeln.
    Nach deaktivieren des Schnellstarts unbedingt Rechner herunterfahren
    Gruß


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • @Hoffighter Das hat leider nichts mit dem oben bechriebenen Problem zu tun. Der Themenstarter hat kein Dual-Boot System sondern kann einfach die HDDs nicht unter Linux mounten. Das was der Link dort beschreibt, bezieht sich darauf, wenn man ein Windows und Linux im dual-boot betreibt.

    @Organic

    neben dem, was @CvH schon gesagt hat, wäre ein mount | pastebinit auch ganz hilfreich.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hatte auch kein Dualboot und das gleiche Problem


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • hmmm...kann natürlich sein, dass selbst wenn kein Windows mehr vorhanden ist, da immer noch Reste der Schnellstartoption auf den Platten verblieben sind. Das wäre natürlich richtig bitter, wenn das so ist. Und dann hättest du absolut Recht @Hoffighter

    Dann müsste erstmal ein Windows drauf, die Option deaktivieren, richtig sauber runter fahren und dann wieder was anderes jnstallieren.

    Das da Reste vorhanden bleiben könnten hatte ich in meiner ersten Antwort nicht bedacht. Sorry.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!