script skin shortcuts movie.data.xml ?

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit der integration des scriptes aus?

    ich scheitere an diversen Problemen.

    und Zwar zum einen wofür ist die datei "movie.DATA.xml" da? er ignoriert eh alles was ich da eintrage, ich dachte das wären dann die einträge die man wählen kann unter zb "üblich" aber dem ist nicht so....

  • und Zwar zum einen wofür ist die datei "movie.DATA.xml" da?

    Die "Movie.DATA.xml" in Deinem Shurtcuts Ordner, ist Die Skinvorgabe für das SubMenu des Hauptmenüpunktes "Movies". Um änderungen in dieser Datei im Skin zu sehen musst Du die Menüpunkte auf "Skindefault" zurückstellen.

    mfG.

  • Die "Movie.DATA.xml" in Deinem Shurtcuts Ordner, ist Die Skinvorgabe für das SubMenu des Hauptmenüpunktes "Movies". Um änderungen in dieser Datei im Skin zu sehen musst Du die Menüpunkte auf "Skindefault" zurückstellen.
    mfG.

    hey

    okay das schon mal gut deswegen ignoriert er die auch.

    Das hauptmenü habe ich bereits, und funktioniert auch, habe ich anhand der mainmenu.DATA.xml die standards definiert, dort konnte ich die id (movies) ja festvergeben.

    aber ich habe ne verständnis frage zu den widgets, wie kriege ich die eingebunden das die auch bei eigen gewählten menüpunkten angezeigt werden?

    und zwar nehmen wir zb das widget für filme das hat aktuell nen vsisible


    Code
    <visible>String.IsEqual(Container(9000).ListItem.Property(id),movies)</visible>

    die id (movies) hat der standard menü punkt Filme, allerdings ohne das shortcut script.

    bei custom menü punkten greift die id (movies) ja nicht, wie kriege ich die widgets in das script integriert? dafür gibts ja die funtion von dem script. Aber das kapiere ich nicht wirklich wie genau das funktioniert?!

  • so ich bin etwas weiter


    hier der code für das erste konfigurierbare widget mit skinshortcuts

    Code
    <include content="WidgetListPoster" condition="Library.HasContent(movies)">
    						<param name="content_path" value="$INFO[Container(9000).ListItem.Property(widgetPath)]"/>
    						<param name="widget_header" value="$INFO[Container(9000).ListItem.Property(widgetName)]"/>
    						<param name="widget_target" value="$INFO[Container(9000).ListItem.Property(widgetType)]"/>
    						<param name="list_id" value="5100"/>
    						<param name="list_oninfo" value="noop"/>
    						<param name="onup_id" value="5900"/>
    						<param name="ondown_id" value="5200"/>	
    					</include>


    ABER, er lädt das widget nur wenn ich den skin reloade, und wechsel ich dann im menü von filme auf serien, mit dem cursor bleibt es leer.

    mache ich anstatt $INFO[Container(9000).ListItem.Property(widgetPath)] einfach den pfad videodb://movies/genres/11/ den er mir ja eh setzt, dann gehts immer und das widget wird immer angeigt.

    Habe nen control label erstellt im HOme um zu gucken ob $INFO[Container(9000).ListItem.Property(widgetPath)] gefüllt ist, und das ist es, aber trotzdem zeigt er mir das widget nur beim reload oder wenn ich in filme gehe und wieder zurück ins home an. quasi immer wenn das home neu geladen wird

  • sry. Aber kan ich so nicht nachvollziehen.

    (Bin da einfach nicht im Code drin, giebt ja unterschiedliche Wege um die Widgets via Shortcutscript zu genereieren.)

    -
    Steig da auch nicht so recht durch wie, (und vorallem was) Du da nun machen möchtest, und was in den Widgets wie Konfiguriert werden soll? Sprich, was Deine Idee dahinter ist, und wie Die Funktion letzten Endes aussehen soll.. (z.B. welche art von Widget, usw ..)


    Ansonsten: Das Wiki kennst Du?

  • Geht mir ja ähnlich, warum gerade dieser teil nicht geht kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber so direkt mit den propertys wird das sicher soweiso nichts.
    Rechne das mal durch:
    Du hast jetzt schon 3 Stück, dann nochmal Optimistisch gerechnet zwei dazu für sortieren (z.B. bei PVR Last watched brauchst die ja).. Dann wären es 5 pro Widget, mal 3 oder 4 widgets..
    Das wird unter Garantie "Nachziehen" (das noch das Widget den vorherigen items drin steht).. Ganz zu schweigen von den visibles.

    Wenn Überhaupt wirds man da in den Sauren Apfel beißen müssen und das über Templates machen müssen denk ich. Der NOX 5 Silvio macht es in der Art.
    Dabei wird anhand von templates mittels condition und propertys im Pinzip jedes Widgets als include geschrieben wie dein Homemenü.

    Da reden wir aber eher von Monaten als von Tagen bis man da durchsteigt - und das auch nur halbwegs wie bei mir. Das Script läßt einfach "viel zu viel" zu, bis nichts mehr übrig ist was man
    überhaupt Unterscheiden kann - Wie genres bei dir als Beispiel.. Selbst wenn nun den Pfad zum Abgleich nutzen willst für Genrefallbacks oder backgrounds, sagt ja keiner das nicht
    irgendein Kerl da dann ein genre Node reinquetscht das dann nen anderen pfad hat.

    Ich hab das zwar mal recht unmotiviert versucht, dann aber wieder abgebrochen. Wir hatten im Flex schon zwei Widget per Templates in verschiedenen layouts drin, als die "Mehrfachverwendung"
    eines Container gekillt wurde im Script zugunsten von Parametern als ID für jeweils eigenes Containerlisten pro Widget.
    Da ging mir dann die Hutkrempe hoch weil die alte variante nicht mehr lief;)..

    Und da mir Widgets soweiso schleierhaft sind - ich bekomm nicht mal einen Platz voll.. Fehlt mir da die Motivation dazu..

    Grüße

  • Überreden will ich dich ja nicht - mein Ding ist es überhaupt nicht. Aber ich habe auch nur 3 Menüpunkte und ein Widget;)..
    Es sagt ja keiner das es nicht noch kommen könnte - ich würde halt erst mal nicht die größen Brötchen backen und alles auf einmal Einbauen.
    Ich denk man fährt besser wenn man erst mal im laufenden Betrieb zusammenträgt was man verbessern könnte und suggsesive features Einbaut
    die Nutzern und einem selber auch sinnvoll erscheinen.

    Ihr müsst ja nicht auf den Bus. Wer weiß was in einigen Wochen oder Monaten alles passiert ;) .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!