LibreElec HTS Tvheadend 4.1.2415 und technotrend s2-3600 - auf einmal gehts nimmer

  • Hallo zusammen!

    Ich habe bereits seit Jahren wie oben zu lesen diese kleine USB Box.

    Eigentlich auch immer erfolgreich im Einsatz.
    Nur mit dem letztem Libreelec Update kamen die ganzen Probleme im Bereich LiveTV auf.
    Ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein.

    Der Senderscan in der Weboberfläche von TVH läuft nicht mehr an stattdessen gibt TVH folgende Meldung aus:

    2017-04-03 15:48:46.686 mpegts: 12551.5V in ASTRA - tuning on STB0899 Multistandard : DVB-S #0
    2017-04-03 15:48:46.745 diseqc: failed to set voltage (e=Link has been severed)

    Leider verhält es sich über Kommandozeile in Bitvise mit "dmesg" nicht anders.
    Hier erhalte ich nur dutzende Fehlermeldungen in der Form:
    pctv452e: I2C error -121; AA 1E CC 00 01 -> 55 1e 31 03 cc 00 00.

    Wie gesagt vorher war alles gut.
    Found Card in warm state usw.

    Hat da vllt. einer ne Idee?
    Ich weiß gerade nicht weiter.

    Danke schonmal und Gruß

  • Hast du schon mal den Strom komplett vom Gerät genommen? (also nicht nur ausschalten, dann wird das Bord nicht spannungslos)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die schnelle Antwort

    Leider nein.
    Auch zwanzig Minuten Stromunterbrechung ändern leider nichts...


    Könnte da irgendein Treiber hops gegangen sein?
    Oder ist die Box irgendwie instabil, also bekannt dafür Probleme zu machen?


    Fragen über Fragen...

  • hallo,

    kannst du uns bitte auch mitteilen was du gemacht hast?
    Und noch was, ich versuche schon seit einiger Zeit dieses Böxchen (technotrend s2-3600) mit Libreelec/TVH/Kodi 17. zum funktionieren zu bewegen. Wird erkannt aber startet keinen Suchlauf
    Wie hast du das geschafft? Treiber/Firmware etc. Könntest du mir evtl. mal helfen?
    Edit: bei mir ist einmal das mitgelieferte Netzteil ausgefallen - neues (Conrad) ran und funktionierte wieder. Hat aber schon vorher immer wieder mal gezickt (Wackelkontakt evtl. ?)

    Ciao BarFly
    MSI H81M-E33; 4GB; Intel G1840 2x2,8Ghz; SSD 60GB, 1x HDD 2,5" 500GB,
    DVB-S2 Technotrend S2-4200Twin; Libreelec 8.2.5, Kodi 17.2
    Intel Xeon E3-1230v3 4x3.30GHz; ASRock Fatal1ty H87 So.1150; 16GB DDR3; 3Gb Radeon HD 7950
    Kubuntu 18.10 & Win10 Dualboot - jeweils auf eigener SSD

    Einmal editiert, zuletzt von HansJ (7. April 2017 um 17:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!