SMB Dateien über den internen Player (External Player) ohne SMB-Funktion abspielen

  • Ich möchte die Dateien, die im SMB Netzwerk liegen, über Kodi aufrufen und an den internen Player von meinem AndroidTV abspielen. Die playercorefactory.xml habe ich entsprechend konfiguriert. Das Problem ist aber, dass der interne Player keine SMB-Unterstützung hat. Wenn die Dateien auf dem USB Laufwerk liegen, klappt das öffnen über den internen Player.
    Der Grund dafür ist, dass kein MediaPlayer (Kodi, MXPlayerPro, VLC, etc) die Videodateien flüssig abspielen kann. Nur über Interne Player funktioniert die Bewegungsglättung und die Videos können flüssig abgespielt werden.
    Ich möchte dass Kodi die SMB Dateien so an den internen Player gibt, wie es zum Beispiel der EsFileExplorer macht. Wenn ich die Dateien über den EsFileExplorer im internen Player öffne läuft alles super. Es liegt also auch nicht an der Netwerkgeschwindigkeit.

    Wie bringt man Kodi dazu, die SMB Dateien an den internen Player so weiterzugeben, als wären sie lokale Dateien? Ich habe versucht die Videos über Kodi an den EsFileExplorer weiterzugeben, damit er die dann an den internen Player weitergibt. Das klappt leider auch nicht.

    Sony KD-55XE8505 [ATV 2017] - Sony STR-DN1070 - NVIDIA SHIELD TV [2017]


  • Wie bringt man Kodi dazu, die SMB Dateien an den internen Player so weiterzugeben, als wären sie lokale Dateien?

    Gar nicht. Kann dir nur empfehlen, es mal mit dem "Umweg" über Emby zu versuchen:

    Android TV: SONY Player als externen Player einbinden

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    = Büro-PC zgl. Media & TV-Server mit MySQL-DB

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    = ehemaliger HTPC, seit SPMC auf TV arbeitslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!