Nach Backup Restore PVR Problem - Can't load shared library

  • Hallo,

    ich habe mir auf eine Empfehlung hier im Forum nun einen Odroid-C2 zugelegt. Auf meinem RPi 3 läuft momentan Libreelc mit tvheadend als backecnd sowie auch dem PVR Client zum TV schauen.

    Zukünftig möchte ich dazu den Odroid verwenden und habe daher beim Pi über die Einstellungen v. Libreelec ein Back Up gemacht.

    Auf die SD Card vom Odroid habe ich voher Libreelec installiert und wollte nun das Backup von den Einstellungen des RPi Libreelec einspielen.

    Das klappt soweit auch, nur kann der PVR Client nicht geladen werden. nachdem der Odroid gebootet und Kodi gestartte ist kommt immer die Meldung:

    Das Addon kann nicht geladen werden - Cant't load shared library. Ich kann das Addon deinstallieren, aber nicht neu installieren. Es passiert dann nichts. So ist es auch bei anderen PVR Clients. Wenn ich auf installieren gehe, bleibt das ohne Effekt.

    Der tvheadend Dienst ist drauf und wird nicht angemeckert. Irgendwas scheint hier aber auch nicht zu stimmen, weil ich die Weboberfläche nicht mehr aufrufen kann.

    Lt. Log ist tvheadend offenbar gar nicht installiert, ich sehe es in Kodi aber als aktiviertes Addon ?( . Das ist übrigensder gesamte Inhalt vom Addon Log.

    ################################################################################
    # ... output of cat /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition]
    # LibreELEC release: Odroid_C2.aarch64-8.0.1
    #
    ################################################################################
    /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tvheadend42.start: exec: line 167: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tvheadend: not found

    Das habe ich im Kodi Log gefunden.


    19:30:38.741 T:1740870560 WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings

    19:30:38.785 T:1545053088ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command authenticate failed: Access denied

    19:30:39.082 T:1874850720ERROR: Previous line repeats 47 times.

    19:30:39.083 T:1874850720NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..

    19:30:39.090 T:1618592672ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command authenticate failed: Access denied

    19:30:39.823 T:1874850720ERROR: Previous line repeats 123 times.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Habe schon überlegt, ob beim Backup evtl. nicht nur die Config gesichert wird, sondern auch Raspberry Pi spezifische Dinge. Da swürde antürlicherklären, weshalb der Restore auf den Odroid nicht geklapp hat.

    Vielen Dank schon mal! :rolleyes:

  • Ok, das mache ich dann wohl. Wird vermutlich letztendlich schneller gehen, als weiter nach der Ursache zu suchen.

    Gute Idee, habe noch gar nicht daran gedacht, dass .tar einfach selbst zu entpacken und die einzelnen Dateien zu benutzen.

    Ich lasse den Thread trotzdem nochmal auf, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Es würde mich einfach interessieren, was es mit der fehlermeldung auf sich hat.

    Dank dir schon mal! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!