LibreElec v8.0.1 - Lokalen Trailer für Serien einbinden

  • Hallo,
    ich würde sehr gerne zu jeder TV-Serie einen Trailer beipacken, der entweder bei S01E01 oder bei allen Staffeln als "Trailer" abrufbar ist.
    Ordnerstruktur und Dateibenennung sieht aktuell wie folgt aus:

    Code
    Serienname A/Staffel 01/Serienname - s01e01.mp4
                 Staffel 01/Serienname - s01e02.mp4
                 Staffel 01/Serienname - s01e03.mp4
                 Staffel 02/Serienname - s02e01.mp4
                 Staffel 02/Serienname - s02e02.mp4
                 Staffel 02/Serienname - s02e03.mp4


    Füge ich nun die Trailerdatei wie folgt hinzu: "Serienname A/Staffel 01/Serienname - s01e01-trailer.mp4"
    So wird mit die Episode in der Liste 2x angezeigt (1x der Trailer und 1x der Film)

    Füge ich die Trailerdatei jedoch wie folgt hinzu: "Serienname A/Staffel 01/Serienname-trailer.mp4"
    So wird der Trailer nirgendwo angezeigt.


    FRAGE:
    Wie kann ich den Trailer so einbinden, das dieser entweder nur unter S01E01 abrufbar ist - oder ggfl. unter allen Staffeln/Episoden?

  • Finde ich eh trauig, seit 2011 wird darum gebettelt und es wird ignoriert, Serien/Season Trailer halte ich für sehr sinnvoll, aber mit der Lösung über Specials können die Meisten sicher leben.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Finde ich eh trauig, seit 2011 wird darum gebettelt und es wird ignoriert, Serien/Season Trailer halte ich für sehr sinnvoll, aber mit der Lösung über Specials können die Meisten sicher leben.

    Ich finde die Lösung über Specials sogar besser, da man es dann auch chronologisch in der Library angezeigt bekommt ... ;)

  • Direkten Trailer-Support gibt es bei Serien nicht ...

    Du kannst aber bei TheTVDB.com bei deinen Serien nachsehen, ob die Trailer als Specials eingetragen sind. Ist die einzige Option!

    Du kannst einen Ordner Season 00 erstellen, den Trailer da rein kopieren und S00E01.xxx nennen.
    Dann eine NFO Datei mit den "Infos" dazu erstellen und von KODI die NFO scrapen lassen. Dann hast du über Staffel 1 einen Ordner Specials, da ist er dann drin.

    Der Vollständigkeit halber, geht auch mit Emby. Aber hier heißt der Ordner dann Season 00 statt Specials. Oder den Trailer mit in die Staffelordner. Dann hat jede Staffel nen Ordner Specials.

  • Ich finde die Lösung über Specials sogar besser, da man es dann auch chronologisch in der Library angezeigt bekommt ...

    Ich ja auch, mach es schon ewig so, aber Kodinutzer mit wenig Erfahrung kommen damit nicht zurecht. Wir Nerds wissen wie man es macht, Anfänger welche alles Kodi intern machen tun sich schwer.

    Du kannst einen Ordner Season 00 erstellen, den Trailer da rein kopieren und S00E01.xxx nennen.
    Dann eine NFO Datei mit den "Infos" dazu erstellen und von KODI die NFO scrapen lassen. Dann hast du über Staffel 1 einen Ordner Specials, da ist er dann drin.

    Wir und du wissen es ja, wobei ich für Trailer nicht die Benennung Season nutze, sondern natürlich Trailer, darin dann Serien Trailer und Season Trailer, also Serienordner, dann Trailer Ordner, zB Teletubbies, darin habe ich Trailer.mkv, Staffel 1 Trailer usw.. Sonst sieht es optisch beschissen aus.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Wir und du wissen es ja, wobei ich für Trailer nicht die Benennung Season nutze, sondern natürlich Trailer, darin dann Serien Trailer und Season Trailer, also Serienordner, dann Trailer Ordner, zB Teletubbies, darin habe ich Trailer.mkv, Staffel 1 Trailer usw.. Sonst sieht es optisch beschissen aus.

    Hab selbst keine Trailer für Serien, aber Interessant das man es noch verfeinern kann.
    Hatte das nur mal eben durchgetestet.

  • @McStarfighter
    Stimmt natürlich, aber wie wir wissen, hast du ja sowieso einen Knall :thumbup: Du würdest sogar eine Frau über Kodi steuern, wenn möglich :evil:
    Ich habe aber mittlerweile eines gelernt.... (Southpark) :whistling:

    Erwarte von anderen nicht das gleiche Verständnis für Sachen die du beherrscht!

    Ich selbst bin ja auch noch nicht solange mit Kodi in einer Beziehung, aber lesen von den ganzen How To's und Beiträgen, erspart normalerweise das Eröffnen von ca. 90% der Threads, dann wäre es aber wahrscheinlich zu langweilig hier. :rolleyes:

    @JackTramiel

    Es geht nur um die .nfo's, sonst könnte man ja auch keine Homevideos einpflegen! ;)

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!